ALLE Rezepte gegen Verstopfung gesucht!

Birkchen

Miss Tchibo
AW: ALLE Rezepte gegen Verstopfung gesucht!

Ich würde ja FAST Kaffee sagen :) :weghier: :)

Nein, mal im Ernst: Hast Du es schon mit Milchzucker probiert oder hast ihr Leinsamen in den Joghurt gerührt??? Ansonsten alles was hier schon geraten wurde :jaja:

Aber jetzt brauchst Du die Tipps eh nicht mehr, denke ich :-?

Wie gehts Deinem Mäuschen?
 
B

Beate

AW: ALLE Rezepte gegen Verstopfung gesucht!

Naturjoghurt mit Haferflocken (bzw. Müsli) als tägliches Frühstück kann ich sehr empfehlen. :)
 
G

gretel

AW: ALLE Rezepte gegen Verstopfung gesucht!

also ehrlich gesagt, würde ich bei einem kind als dauerlösung von leinsamen abraten. da braucht schon ein erwachsener gehörige diziplin wirklich viiiiel zu trineken. sonst kann es schon auch gefährlich werden.

birne ist abführend. apfel (NICHT gerieben) auch. und im sommer besonders gut melone.
pflaumensaft haut gleich durch. als dauerlösung vielleicht auch eher schwierig.

(lau)warmes wasser, 1 glas morgens auf nüchternen magen, soll wirklich gut sein. grundsätzlich würde ich statt tee schritt für schritt (durch langsame verdünnung) mehr auf wasser umstellen.
ich habe diesbezgl. auch immer wieder probleme. mein arzt (war beim spezialisten) sagte ausdrücklich, ich soll WASSER trinken. und immer, wenn ich das besonders beachte, habe ich keine probleme, wie ich sie sonst kenne.

was die ärztin da sagte, wundert mich auch. wir reden hier ja vom darm, dass ja nunmal ausschließlich mit durch nahrung verarbeiteten produkten zu tun hat. was bitte, sollte denn sonst einfluss haben, wenn nicht das????:-?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: ALLE Rezepte gegen Verstopfung gesucht!

Hallo zusammen,

vielen dank für die vielen Tips! Zur haben wir genau das andere Problem, seit diesem Einlauf hat Melissa durchfall:-?. Mal ists noch ok, also einfach ziemlich dünn und dann wieder so dünn, dass auch die Kleider NASS sind. Oh mann oh mann...

Nun hat sie schon ein richtig roter Po, ich darf kaum noch sauber machen, sie weint wenn sie pieselt ect.. (gehört jetzt eigentlich nicht hier her, sorry)

Naja, nun wird halt per Dusche gesäubert, damit ich die Haut nicht noch mehr reize, und eingecremt und 125 mal pro Tag ne frische Windel umgeschnallt. Nackelig darf sie ja jetzt nicht laufe, da es eindeutig zu kalt ist.

Beim essen schau ich grad nicht so drauf, weder abführend noch stopfend. Ich will ja jetzt nicht zwischen Verstopfung und Durchfall "herumspringen". Also gibts einfach die normale Kost:-?

Grüssle Sabrina
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: ALLE Rezepte gegen Verstopfung gesucht!

Brini, ich glaube fast, der Einlauf hat den Darm Deiner Süßen so sehr gereizt, daß sie nun mit Durchfall reagiert. Ich würde also zumindest auf alles Reizende verzichten - Säuren in Säften, Obst und Gemüsen wie Tomaten und Paprika, scharfe Gewürze und blähende Sachen. Ich würde sie also, was solche Sachen angeht, schon auf Diät setzen. Sonst aber ruhig die Waage halten zwischen stopfenden und verdauungsfördernden Nahrungsmitteln, die Waage kann aber schon je nach Stuhlbeschaffenheit mal etwas mehr in die eine oder andere Richtung, jetzt also schon leicht stopfend, gehen.

Liebe Grüße, Anke
 
G

gretel

AW: ALLE Rezepte gegen Verstopfung gesucht!

aua. dann mach doch mal schnell schwarztee-sitzbäder. das hilft prima bei wunden popos.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: ALLE Rezepte gegen Verstopfung gesucht!

Marlene hatte vor einiger Zeit auch Verstopfung. Sie hat sich ganz arg gequält und immer geweint. Als ich endlich eine Ahnung bekam, warum es ihr so schlecht geht, hab ich ihr ein Fläschchen mit Sahne pur und hintendran noch ein Fläschchen Möhrensaft (Möhre wirkt bei Marlene lustigerweise absolut abführend) mit einem Viertel Teil Öl gegeben. Damit war das Problem Gott sei Dank für's erste gelöst.

Ich hab dann in den folgenden Tagen sehr genau darauf geachtet, daß sie ganz viel trinkt (und es gab zur Sicherheit zwei Tage lang nur Möhrcheneintopf :mrgreen: ), weil sie an den Tagen vor der Verstopfung viel zu wenig getrunken hatte.

Ich denke, wenn Du ihr immer wieder Obst und Gemüse anbietest und sie viel trinken läßt, reicht das für den Alltag. Ständig Leinsamen oder Trockenobst würde ich nicht machen, zumal beides nur in Verbindung mit wirklich sehr viel Flüssigkeit abführend wirkt. Ohne ausreichende Trinkmenge stopft es wieder viel zu sehr.

Ich drück Euch die Daumen, daß der Popo bald wieder ok ist.
(Wenn Marlene wund ist, laß ich sie trotz der kühlen Außentemperaturen in der Wohnung "unten ohne" rumlaufen: mit einem warmen Kleid und dicken Socken.)

Gute Besserung!
:winke:
 
Oben