alle Jahre wieder, Partyrezepte für den Sommer gesucht

ela

Süße
AW: alle Jahre wieder, Partyrezepte für den Sommer gesucht

Ela, sorry... habt ihr Sommer?? :verdutz: hier ist es mehr nass von oben als sonnig

Gestern kurzfristig schon, also schön schwül, so dass mir nicht nach Heißem wäre...

Grillen *tststs* ich bin doch Schweizerin, die sind da um einiges weniger auf diese Ernährungsform konzentriert :zwinker:

Aehm, wie wärs mit Pizza selbst gemacht? Mit genügend Blechen geht das relativ ruckzuck und ich kenne kaum jemanden, der es nicht mag.

so viele Bleche hab ich nicht :verdutzt:

Grillen die Schweizer nicht? wasn das? :???:

Wäre Fingerfood ne Option?
Sprich Minifrikadellen und sowas dazu leckere Dips,Gemüsestreifen und Salate?!

Aber da müsste ich echt viel machen und das dauuuuert :umfall:

ich hatte mal ne Party mit kreolischen Rezepten gemacht, das kam ganz gut. Waren so Sachen wie Cocosreis mit Hühnchen, Bananenkuchen, auch scharfe Sachen. Das Kochbuch hab ich noch irgendwo...
die sind doch hier alle so verwöhnt, das essen die nicht und ist mir auch zu viel Arbeit :zwinker:


was anderes : wie wär´s mit Nudeln?
drei verschiedene Saucen zur Auswahl zubereiten,

Hab ich auch schon überlegt, dann aber wieder verworfen, weil bei dem Wetter gestern, hätte man mich mit warmen Sachen jagen können :???:

Diese leckeren Partypizzabrötchen.

DIE hat mein Mann auch vorgeschlagen, da müsste ich zwar Massen machen, aber die gehen immer, aber irgendwie ist mir das zu wenig, vielleicht dann noch Fingerfoot dazu :???:

Keine Ahnung, und der Große ist echt ne große Hilfe :umfall:

Aber danke Euch schon mal, denkt ruhig mal weiter nach :-D
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: alle Jahre wieder, Partyrezepte für den Sommer gesucht

Ela, wie wäre es denn mit Bruscetta ? Kann man gut vorbereiten und schmeckt super gut ! Wenn es nicht ganz so heiß ist kann man auch gut Hackbrötchen machen.

:winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: alle Jahre wieder, Partyrezepte für den Sommer gesucht

Quiche in den verschiedensten Varianten (und die machen eigentlich nicht viel Arbeit) - wenn Du welche machst, die kalt gut schmecken, dann geht das ja am Vortrag und dann noch zwei warme frische dazu und gut ist (und mein Großer wäre auch keine Hilfe :umfall:)
Viele Grüße, Britta
 

Corinna

Forenomi
AW: alle Jahre wieder, Partyrezepte für den Sommer gesucht

Koch ein Chili - kommt auch bei heißem Wetter gut!
Dazu jede Menge Salat und Brot?

Hmmm...
Die Pizza-Idee find ich gut!
Ich habe übrigens nur 2 Bleche und roll die Böden auf Backpapier aus, belege alles und lagere sie locker auf dem Tisch. Wenn ein Blech fertig ist, kommt das nächste "Papier" mit Pizza drauf und wieder rein in den Ofen!
Klappt super gut, ich komme hier bei uns unter 6 Blechen Pizza nämlich nicht weg! :oops: :nix:

Lasagne?
Ich hab hier so ein Rezept, da kriegst du locker 8 Leute mit satt - die doppelte oder dreifache Menge gemacht und du bist eine "gemachte" Frau! :-D
Kannst du gut vorbereiten und mußt das ja eh erst mal eine halbe Stunde bis Stunde in der Form stehen lassen, bis du es in den Ofen schiebst.
Kannst es aber auch gut schon fertig machen und im Kühlschrank stehen lassen, bis du es langsam im Ofen aufwärmst!
Dazu dann Baguett und Salat...

:???:
 

ela

Süße
AW: alle Jahre wieder, Partyrezepte für den Sommer gesucht

Ela, wie wäre es denn mit Bruscetta ? Kann man gut vorbereiten und schmeckt super gut ! Wenn es nicht ganz so heiß ist kann man auch gut Hackbrötchen machen.

:winke:

Wat sind denn Hackbrötchen? Wahrscheinlich ähnlich wie Pizzabrötchen nur mit Hack?
Bruscetta= Tomate= mögen Maxi und ich nicht :-D

Quiche in den verschiedensten Varianten

das ist doch mal ne nette Option, die könnte ich ja auch zu irgendwas machen, Pizza z.B. :???:

Koch ein Chili - kommt auch bei heißem Wetter gut!

Ich habe übrigens nur 2 Bleche und roll die Böden auf Backpapier aus, belege alles und lagere sie locker auf dem Tisch. Wenn ein Blech fertig ist, kommt das nächste "Papier" mit Pizza drauf und wieder rein in den Ofen!
Klappt super gut, ich komme hier bei uns unter 6 Blechen Pizza nämlich nicht weg! :oops: :nix:

Lasagne?
Ich hab hier so ein Rezept, da kriegst du locker 8 Leute mit satt - die doppelte oder dreifache Menge gemacht und du bist eine "gemachte" Frau!

Chilli gabs bei mir im Mai :-D
Pizza auf Backpapier vorbereiten? :lichtan:
Lasagne, immer lecker, aber zu warm und soooo große Auflaufformen hab ich nicht, das Rezept nehm ich trotzdem mal :-D

:winke: Ela
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: alle Jahre wieder, Partyrezepte für den Sommer gesucht

Sorry Ela aber ich helf dir nu nicht mehr!!!:nein:


Ich bekomme hier bei jedem reinschauen mehr Hunger und ich WILL jetzt sofort Chili :heul:


An nem leckeren Chili-Rezept und dem Lasagne-Rezept hätte ich auch Interesse :-D
 
S

Sunflower22

AW: alle Jahre wieder, Partyrezepte für den Sommer gesucht

Ich mache da für Pubis meistens Pizzasemmeln und Salat dazu, z.B. Rohkostsalat, der lässt sich gut vorbereiten..und als Dessert einfach EIS, das geht immer..
Schönen Geburtstag wünsche ich Euch!
LG Sandra
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: alle Jahre wieder, Partyrezepte für den Sommer gesucht

Ela, die Hackis gehen ganz einfach und schnell:

Brötchen aufschneiden, mit gewürztem Hack beschmieren, Reibekäse drüber, Backofen, Feddisch !

Guten Appetit !
 
Oben