Alle Jahre wieder... arrrgh!

Schäfchen

Copilotin
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Ich kenn, da eher ungläubig erzogen, nur den Weihnachtsmann. Letztlich müsste in einem Haushalt mit vier Christen eigentlich das Christkind kommen. Aber das passt nicht. Zu dem hab ich keine Bindung - also zu dem, das die Geschenke bringt. Zu dem anderen schon. Deswegen haben wir den Mann im roten Mantel beibehalten. Wobei der die letzten Jahre nur noch den Sack abstellt vor der Tür. Wir haben noch keinen neuen gefunden, im alten Ort gibt es einen Mann, der das aus Spaß an der Freude immer macht für alle, die ihn fragen. Nur ist der Weg zu uns ihm jetzt zu weit.

Su, viel Glück beim Überzeugen deines Mannes. Meiner hat mal vor Jahren mit mir extremst diskutiert und konnte ein "nein, jetzt nicht" nicht stehenlassen. Er redete auf mich ein und argumentierte und am Ende platzte mir auf sein "aber warum nicht?" der Geduldsfaden und ich schmiss ihm ein "weils schon in meinem Kleiderschrank liegt" an den Kopf. Danach war ich sauer.
 

Su

Das Luder
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Ich dachte, dass das eher regional ist mit Christkind und Weihnachtsmann in Bayern das Christkind im Norden der Weihnachtsmann :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Nee, so fix scheint das hier nicht zu sein. Ich kenne einige, bei denen das Christkind kommt. Sowohl bei den Katholiken als auch bei den Evangelischen. Aber im Prinzip ist der Weihnachtsmann hier durchaus verbreiteter, das stimmt wohl.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Sarah, mir geht es genauso :heul:.
Ich habe noch kein Geschenk für meinen Mann und auch keinen blassen Schimmer, was es überhaupt werden soll.

Wir schenken uns eine Kleinigkeit. Eigentlich hat man ja alles, was das Aussuchen der Geschenke nicht gerade vereinfacht *seufz*.
Bücher gehen bei meinem Mann immer, hat er aber die letzten Geburtstage bekommen. Ich kann demnach nicht wieder mit einem Buch ankommen :lol:.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Hier gibts dieses Jahr keine Geschenke, nur was Kleines fuer die Kinder, da wir Weihnachten ins Disneyland nach Paris fahren, das ist dieses Jahr unsere aller Weihnachtsgeschenk. Naja die Grosse kommt nicht mit, sie fliegt lieber nach Deutschland zu meiner Familie.
Das wird Klasse ! Wir wollten das vor 2 Jahren schon machen, aber das war dann nicht moeglich, da das das Jahr war wo meine Mutter starb . dadurch wars finanziell nicht moeglich, da wir da ja solange in Deutschland waren usw..
Umso schoener wirds dieses Jahr, da ist die Keinste ja auch noch mal ein bisschen aelter.
Mal sehen wie uns gefaellt Weihnachten auf Reisen, wenns gefaellt, koennte ich mir das jedes Jahr vorstellen.

LG Ina
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Eileen bekommt von Jochen Schweizer einen Gutschein für Tandem Bungee Jumping, Yannick einen für Flug Simulator. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten. Für meinen Mann habe ich gestern 2,5 Stunden vorm pc gesessen um Karten für Adele zu kriegen. Leider vergebens. Nun versuche ich es morgen früh noch einmal.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Der Nikolaus bringt dem Buben sein lang ersehntes TipToi mit einem Buch, das Christkind dann den Rest.

Und der Mann bekommt einen ganz besonderen Stadtplan von Venedig, der weiß dann schon, warum. :hahaha:
 

Raspberry

Gerade reingestolpert
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Ich war ja so stolz, dass ich es dieses Jahr geschafft habe noch vor dem ersten Dezember alle Weihnachtsgeschenke zu besorgen, bzw zumindest zu wissen was ich brauche.

Ich war dieses Jahr nicht so fleißig wie du und habe noch keine Geschenke für meine Familie besorgt :umfall: Ich wünschte, ich wäre besser organisiert :)
 
Oben