Alle Jahre wieder... arrrgh!

Su

Das Luder
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

So, ist halt jeder anders und jede Familie machte es anders.

Wir machen immer ein Spiel um das Auspacken, mit Würfeln und das zieht sich einen Großteil des Abends, jeder hat eine Zahl und wenn die gewürfelt wird, darf derjenige sein Geschenk auspacken, das ihm der holt der die Zahl gewürfelt hat. Das macht sehr viel Spaß, weil es nicht einfach ein schnelles aufreißen unter dem Weihnachtsbaum ist, sondern jedes Geschenk von allen bestaunt wird. Und die Kinder finden es auch ganz spannend was wir Erwachsene bekommen und selbst der Opa kann es sich nicht verkneifen sich doch darüber zu freuen, dass auch er was auspacken darf. Ich bekomme auch "nur " von meinen Mann ein Geschenk die Schwiegermutter und mein Papa sehen es wie Du. Was ich aber auch mache, Dinge die ich gerne haben möchte mir kaufen und einpacken und dann habe ich auch genug zum auspacken wenn ich gewürfelt werde (Selbst ist die Frau) Damit wir genug zum auspacken und würfeln haben, packe ich auch schon mal Socken getrennt ein.....

Ein bischen Kind bin ich einfach immer noch :)

Lg
Su
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Also ich brauche und erwarte keine riesigen Massen an Geschenken oder irgendwas furchtbar teures. Aber so irgend eine Kleinigkeit oder zwei, über die freue mich mich schon, so viel Kind bin ich dann doch noch. Geschenke auspacken gehört einfach dazu an Weihnachten. Und auch als Erwachsene hat man ja noch gelegentlich mal Wünsche die man sich bei der Gelegenheit gerne erfüllen lässt. Letztes Jahr zB habe ich mir von meiner Mama einen Handstaubsauger gewünscht. Dieses Jahr bekomme ich von ihr die neue Amatur für die Spüle in der Küche :-D
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Hm da wir eh nur gemeinsames Geld haben schenken mein Mann und ich uns auch nix sondern gehen mal nett essen oder sowas, über Geschenke freu ich mich aber generell schon immer noch. @Sarah was interessiert ihn denn so?


LG Julia
 

Su

Das Luder
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Ja genau Sarah, muss nichts großes sein, mir geht es einfach um das an mich denken, was aussuchen was mir gefällt und es einzupacken.

Ja Julia, wir haben auch gemeinsames Geld, aber wie gesagt es ist mehr das sich Gedanken um den Anderen machen, aufmerksam sein ....

Ich habe bis jetzt für Markus einen Bildband mit Luftaufnahmen von Bergen etc, einen Pulli, die anderen Sachen die mir bis jetzt einfallen sprengen gerade etwas das Portemaine..... mal sehen.

Lg
Su
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Ich möchte auch was bekommen... Jawoll :) wir haben zwar auch gemeinsame Kasse, aber immer wieder beteuert doch jeder, dass es nicht um den Wert sondern den Gedanken geht bei Geschenken.... Und genau das ist es: es geht nicht darum, dass es eigentlich ja auch von meinem Geld gekauft ist, oder ich es mir allein nicht leisten koennte oder so.... Es geht darum, dem anderen zu zeigen, dass man aufmerksam ist , dass man sich Gedanken gemacht hat, den an deren zu überraschen.... Und das ist mir schön und wichtig. Darauf freu ich mich! :herz:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Bei uns bringt die Geschenke der Weihnachtsmann und das sähe doch sehr komisch aus, wenn er den Eltern nichts bringt. das würde das Weltbild der Kinder ins Wanken bringen. Deswegen enthält der Sack auch immer ein kleines Geschenk für Mama und für Papa und die anwesenden Paten.

Ich bin dieses Jahr voll daneben: ich hab das für den Gatten schon. Aber noch nix für die Kinder.

Und anders als beim Nikolaus, wo ich mir meinen Stiefelinhalt selbst besorge, ist Weihnachten für mich tatsächlich Überraschung. :)
 

Su

Das Luder
AW: Alle Jahre wieder... arrrgh!

Bei uns bringt die Geschenke der Weihnachtsmann und das sähe doch sehr komisch aus, wenn er den Eltern nichts bringt. das würde das Weltbild der Kinder ins Wanken bringen. Deswegen enthält der Sack auch immer ein kleines Geschenk für Mama und für Papa und die anwesenden Paten.

Ich bin dieses Jahr voll daneben: ich hab das für den Gatten schon. Aber noch nix für die Kinder.

Und anders als beim Nikolaus, wo ich mir meinen Stiefelinhalt selbst besorge, ist Weihnachten für mich tatsächlich Überraschung. :)

Hi, hi, das ist wie bei uns, für Nikolaus kaufe ich mir auch meist ein Buch *lach* nur da bei uns das Christkind kommt und nicht der Weihnachtsmann.


Ich habe da schon meinen Spaß dabei, meinen Mann zu erklären das ein super Stirnlampe jetzt wirklich nicht gekauft werden muss und sie ihm dann zum Geburtstag zu schenken..

Lg
Su
 
Oben