Alle Geschenke schon eingepackt?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Mir steht das morgen Abend noch bevor. Ich mach es aber gern. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, habe ich mich am 23.12. nachmittags bei einem schönen Film in mein Zimmer verzogen und alle Geschenke verpackt, die nicht für mich bestimmt waren. Da hab ich mich dann auch gelegentlich verkünstelt mit Fröbelsternen oder in weißes Papier verpackt und das gestaltet. Inzwischen muss eine einfache Schleife reichen :rotwerd:
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich mag Geschenke einpacken gern und meist schaut es auch ganz passabel aus. Aber so tolle Sachen wie Hemden hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, das sieht toll aus @Brini !

Danke, ist ein bissel ein Gefummel, aber eigentlich nicht wirklich schwierig.

Der Unterschied von mir zu meinem Mann beim Einpacken ist der: Er ist ein Perfektionist! Da wird mit viel Geduld und Fummelei gepackt, und nur perfekt glatt gestrichene Kanten und Knicke akzeptiert. Ich bin da eher etwas ungeduldig und grobmotorisch veranlagt :relievedface:

Eine Anleitung fürs Hemd findet ihr hier: https://blog.nastribrizzolari.com/de/verpackung-hemd-und-krawatte/


Da Lotte schwer hinters Licht zu führen ist, wird sie der Brief bereits am
Samstag "per Post" erreichen. Der Weihanchtmann entschuldigt sich darin nicht persönlich kommen zu
können und bittet sie vor dem Kirchgang auf dem Dachboden das Fenster einen Spaltbreit geöffnet zu lassen,
damit er ungestört einen Sack abstellen kann. Nach dem Abendessen soll sie dann nachschauen kommen ;-)
Hach, ich freu mich

Schöööön! Jennifer beginnt jetzt auch zu Zweifeln, ich weiss noch nicht, ob wir sie nochmals zum Glauben kriegen. Wenn, dann ist es für sie diesmal wohl das Letzte mal. Aber ich mag dieses "verzaubern" auch total gerne. Bei uns kommt das Christkind am heiligen Abend und wenn es geht, klingelt ein Glöckchen.

Schade, dass wir es bisher immer knapp verpasst haben :relievedface:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Ich pack immer wieder welche ein, sobald ich sie habe. Folglich bin ich fertig mit einpacken! Ich liebe es sehr und mache gerne alle einheitlich... Aber nicht sehr aufwendig.
 

Nemo

nah am See
Hier ist noch nichts fertig, der Baum steht noch nicht und die Geschenke packe ich erst Samstag Abend ein....vorher schaffe ich es nicht...
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
Unser Baum steht schon seit letztem Wochenende und ich finds sooo schön. Bei uns hat es die Vorfreude noch gesteigert. Geschenke habe ich fast alle eingepackt.. Weihnachten kann kommen. Heute noch mal arbeiten und dann hab ich 2 Wochen frei...jippi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Unser Baum steht schon seit letztem November Wochenende, die Geschenke wanderten nach und nach darunter, wie jedes Jahr. Seit letztem Wochenende is fertig

20171215_210316.jpg
 

Petri

Miss Marple
Unser Baum steht auch schon seit zwei Wochen. Die Geschenke habe ich gestern eingepackt. Dieses Jahr habe ich Glück. Mein Bruder hat für seine Kinder alles besorgt, was wir schenken können, da habe ich dann Gott sei Dank nichts mehr mit zu tun. Sohnemanns Päckchen halten sich in diesem Jahr in Grenzen, weil er sich einen großen Lego-Bausatz gewünscht hat, dazu gibt es dann nur noch ein paar kleine Sachen. Wir Erwachsenen schenken uns nichts. Also bin ich fertig und kann mich mental um die Vorbereitung des Weihnachtsessens kümmern. In diesem Jahr kommen meine Eltern und meine Schwester zu uns. Meinen Bruder sehen wir dann wohl erst nach Weihnachten.

Sohnemann hat jetzt schon mehrfach gesagt, dass er weiß, dass wir das Christkind sind *seufz* Das war's dann wohl mit dem Glauben. Ich bin aber trotzdem gespannt, weil er darauf besteht vor der Bescherung in sein Zimmer zu gehen und aufs Glöckchen zu warten :haha:
 
Oben