Alle Geschenke schon eingepackt?

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

da ich gerade mein erstes "Hemd" gepackt habe (mein Mann hat dafür viel mehr Talent, daher ist das eigentlich seine Aufgabe :relievedface:) die Frage an euch:

Alle Geschenke schon eingepackt? Wenn ja, wie packt ihr ein?

Wir sind da oftmals "auf den letzten Drücker" und packen auch mal noch kurz vorher ein. Trotzdem liegt uns viel an einer schönen Verpackung und daher haben wir schon vor ein paar Jahren angefangen, "speziell" einzupacken. Die Kalender in Form von Hemden gab es vor zwei Jahren schonmal...



:winke: Sabrina
 

Anhänge

  • IMG_20171220_110439.jpg
    IMG_20171220_110439.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 249

Jesse

sprachlos im Spreewald
Wow, dass sieht richtig toll aus.
Beim Geschenke verpacken bin ich völlig talentfrei.
Ich hasse einpacken. Bin aber tatsächlich schon komplett fertig.
Lediglich ein Paket ( das sollte heut oder morgen noch mit der Post kommen)
muss dann noch verpackt werden.
Auch der Brief vom Weihnachtsmann ist bereits geschrieben.
Da Lotte schwer hinters Licht zu führen ist, wird sie der Brief bereits am
Samstag "per Post" erreichen. Der Weihanchtmann entschuldigt sich darin nicht persönlich kommen zu
können und bittet sie vor dem Kirchgang auf dem Dachboden das Fenster einen Spaltbreit geöffnet zu lassen,
damit er ungestört einen Sack abstellen kann. Nach dem Abendessen soll sie dann nachschauen kommen ;-)
Hach, ich freu mich
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich kann es nicht und werde es nie können. Irgendwo ist immer ein Riss, das Band kräuselt sich bei mir nie, wenn ich’s über die Schere ziehe, ich verschätze mich in Länge und Breite des Papiers, Tesa klebt überall gut, nur nicht am Bestimmungsort.

Mein Mann hat leider ähnliche Fähigkeiten.

Ich nehme also für die Erwachsenen diese netten Taschen und Säckchen. Nur für die Kinder muss ich. Seufz.
 

Schäfchen

Copilotin
Ich habe gerade 12 Geschenke eingepackt. Aber nicht ein einziges für Weihnachten. ;) Alle für die Tombola bei der Betriebsweihnachtsfeier morgen. Daheim steht mir noch bevor. Talentiert bin ich nicht wirklich. Meist bekomme ich es halbwegs sauber hin, wenn möglich ohne Tesa. Und wo ich es vermeiden kann, kommt auch kein Extrapapier drumrum, einfach um Müll zu sparen.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich hasse es! Und ich kann es nicht. Bisher lief das so Etappenweise, immer gerade das schnell eingepackt das schonmal zur Post muss. Alle Geschenke für hier, die persönlich überreicht werden, liegen noch unverpackt da. Das werde ich am Samstag machen, wenn ich etwas Zeit habe und Luis die Kinder bespaßt.
Ansonsten geht es mir wie Tine. Sieht aus wie "gewollt, aber nicht gekonnt" wenn ich damit fertig bin.
 

Connie

Mary Poppins
Ich denke mir bei den Kindergeburtstagen oft, wozu die Mühe in 7 Stunden ist alles eh schon wieder ausgepackt :nix:
Ich packe nämlich traditionell die Geschenke erst ein, wenn alles andere schon fertig ist. Ich besorge meistens auch für Großeltern und Onkel und Tanten recht viel mit, wenn das einpacken zu lang her ist hab ich sonst wieder vergessen was wo drin ist ;-)

Dieses Jahr ist da kein Unterschied, es ist zwar schon fast alles da aber eingepackt noch nix.
Ich mag Geschenke einpacken gern und meist schaut es auch ganz passabel aus. Aber so tolle Sachen wie Hemden hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, das sieht toll aus @Brini !
 
Oben