Alle Gehwege mit Hundekot versaut....

G

gigi

AW: Alle Gehwege mit Hundekot versaut....

tipp hab ich leider keinen,

Beate, mit dem Anzeigen- mir persönlich wäre es ja wurscht, was die Nachbarn davon denken, aber ich habe 3 Kinder, die sich dann hier im Dorf ihre Freunde/innen suchen werden und .... ich spinne das jetzt mal nicht weiter. Wir sind mit 3 Hundehaltern hier in der Straße befreundet und die gehen nach ihren Angaben immer weiter raus und regen sich ihrerseits über die toll platzierten Haufen auf... :verdutz:
mir geht es in unserer wohnhausanlage so.
bei uns gibt es mehr hunde als kinder.
wir sind auch mit hundehaltern die sich über die anderen(?) beschweren befreundet....
wir möchten uns auch selbst mal einen hund anschaffen.
bin auch sehr ratlos und seh schon
das unser hundehaufen problem wahrscheinlich bald eskalieren wird.
ich werde mal gespannt hier weiter mitlesen und hoffe auf erleuchtung.

liebe grüße
gigi
 
B

Beate

Rona Roya hat gesagt.:
Wir sind mit 3 Hundehaltern hier in der Straße befreundet und die gehen nach ihren Angaben immer weiter raus und regen sich ihrerseits über die toll platzierten Haufen auf... :verdutz:
Könnt Ihr denen nicht ein paar besonders heftige Storys oder von einer geplanten Anzeige erzählen? Hundehalter untereinander kennen sich meist. Allerdings, ich sag' dazu auch nichts gegenüber anderen Hundehaltern, mit den besonders rücksichtslosen kann ich meist auch nicht besonders gut reden. :cry:
 

Italia

süße Fee
Also ich bin doch glatt gestern wieder mti 2 rädern durch kot :-? gefahren :heul:

Booooooooo bin ich sauer :shock:
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
bei uns im Dorf ist es so das regelmäßig in der dorfzeitung eine anzeige steht wegem dem hundekot
und wer macht den katzenkot wech :verdutz:

nein im ernst ich habe meinem hund beigebracht nicht auf dem gehweg zu machen sondern in die wiese hinter dem grundstück das wird nicht genützt und gebraucht

auch ist bei uns pflicht jeden kot wegzumachen der hinterlassen wird

ich gehe an der straße entlang nicht auf dem gehweg somit gehe ich jedem ärger aus dem weg und die hauseingänge bleiben sauber

schwirig wird es bei uns nur bei den schneebergen mein schnuffi findet keinen platz weil die berge größer sind als er :p das wird jedemal ein marathonlauf :-? bis er ne ecke findet
es soll endlich tauen

rufe im bürgerbüro an und schreibe hin

liebe grüße jasmin
 
B

Beate

Hier betonen alle, sie gehen "raus" oder Hund geht auf die Wiese oder ins Gebüsch - also wegmachen ist offenbar wirklich selten. :cry: Kinder spielen auch im Gebüsch, von Wiesen ganz zu schweigen... Im Wald mache ich es allerdings auch nicht weg. ;-)
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
Beate kannst du mir mal sagen wo das steht das ich den kot überall wegmachen muss :verdutz:

bei uns stand nur nicht auf gehwegen und wiesen und nutzflächen die von bauern genutzt werden nicht auf spiel und wiesenflächen die von kinder bzw vereinen genutzt werden und nicht in vorgärten oder kleinen vorflächen von häusern (privatgrundstücke)

und wer macht dann den katzendreck wech ????? diese frage ist ernst gemeint die ********n bei uns alles voll

liebe grüße jasmin
 
B

Beate

bleubird hat gesagt.:
Beate kannst du mir mal sagen wo das steht das ich den kot überall wegmachen muss :verdutz:

bei uns stand nur nicht auf gehwegen und wiesen und nutzflächen die von bauern genutzt werden nicht auf spiel und wiesenflächen die von kinder bzw vereinen genutzt werden und nicht in vorgärten oder kleinen vorflächen von häusern (privatgrundstücke)
Was bleibt da noch? :???: Auf der Straße ist es m.W. auch nicht erlaubt, da laufen ja auch Leute und fahren Fahrradfahrer herum.

bleubird hat gesagt.:
und wer macht dann den katzendreck wech ????? diese frage ist ernst gemeint die ********n bei uns alles voll
Ich nicht. :) Keine Ahnung, aber jedenfalls ist er deutlich kleiner, und meist graben sie ihn ja auch ein.

Leckeres Thema. :nix:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Zum Katzendreck soviel:

Katzen sind eigentlich sehr reinliche Tiere und die gehen normalerweise in ihre angestammte Katzenkloecke ;-)

Wißt ihr welche Haufen mich wirklich nerven?
Ich sag's Euch - die Pferdehaufen.
Die sind bei uns wirklich eine Plage :bissig:

Zum Hundehaufen entsorgen: ich dachte immer das diese Regelungen kommunal bestimmbar sind. D.h. in jeder Stadt bzw. Landkreis wird das mit dem Haufen mitnehmen anders geregelt. Daher Jasmin bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn Du mal im Rathaus nachfrägst (Amt für öffentliche Ordnung ;-) )

LG Silly
 
Oben