KeksKrümel
Queen of fucking everything
AW: Alle, die selbst Geschwister haben...
Hallo Alexandra,
meine Schwester und ich sind 8 Jahre auseinander und das Verhältnis ist nicht allzu gut, da unsere Interessen verschiedenen sind gibst auch schon mal oft Zoff und Stress. Aufgewachsen bin ich meiner Meinung nach eher als ein Einzelkind, was ich schade finde, ich hätte gerne ein besseres Verhältnis zu meiner Schwester. Die Hoffnung habe ich allerdings noch nicht aufgegeben sie wird älter und irgendwann wird sie auch für gewissen Sachen Verständnis haben. Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
LG Sandra
Hallo Alexandra,
meine Schwester und ich sind 8 Jahre auseinander und das Verhältnis ist nicht allzu gut, da unsere Interessen verschiedenen sind gibst auch schon mal oft Zoff und Stress. Aufgewachsen bin ich meiner Meinung nach eher als ein Einzelkind, was ich schade finde, ich hätte gerne ein besseres Verhältnis zu meiner Schwester. Die Hoffnung habe ich allerdings noch nicht aufgegeben sie wird älter und irgendwann wird sie auch für gewissen Sachen Verständnis haben. Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
LG Sandra

Es gab sicherlich Zeiten, da war es anders. Aber ich denke, im jungen Alter sind Unstimmigkeiten durchaus normal. Mit der anderen Schwester verstehe ich mich nur teilweise. Es herrscht viel Neid, weil ich studiere und finanziell von meinen Eltern bezuschusst werde. :-( Mittlerweile spricht sie seit fast 3 Monaten nicht mehr mit mir, obwohl ich sie oft sehe......oder weil?! Ich hoffe nicht, dass das ewig so bleibt. Und setze meine Hoffnung auf spätere Zeiten, wenn alle ihre Familien und ihr eigenständiges Leben haben. Trotzdem habe ich Angst, dass es in einigen Jahren wieder Streit gibt wegen des Neids. Und einer ist aus der Sicht des anderen sowieso immer "Mutters Liebling" und aus der eigenen Sicht die persona non grata der Familie.. :-(