@ alle, die regelmäßig Orthomol nehmen

Hast du den Eindruck, dass Orthomol dir hilft?

  • Ja, ich bin ganz sicher

    Abstimmungen: 7 58,3%
  • Ja, ich denke schon, weiß aber nicht, wie es momentan ohne wäre

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • Nein, das Zeug hilft gaaaar nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonstiges - Erläuterung bitte im sep. Post

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: @ alle, die regelmäßig Orthomol nehmen

50 Tütchen glaub ich.

Unter uns: vom Gefühl her würd ich wirklich das richtige Orthomol versuchen :jaja:

Und 14 Tage find ich viel zu kurz.

Ich nehm jetzt die 3. Packung - zuerst täglich, dann nach einem Monat nur noch zwei, drei Mal die Woche und seit Anfang des Jahres (seit man wieder von allen Seiten die wildesten Geschichten hört :zwinker: ) wieder täglich.

:winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: @ alle, die regelmäßig Orthomol nehmen

Ach ja, 50 Tage sind der Hammer. Das finde ich nicht gut, denn gesund ernähren sollte man sich trotzdem und der Körper sollte nicht verlernen eigenes Vitamin zu bilden. Bei Bedarf kann man so eine Therapie wiederholen.
Eigentlich sind diese zusätzlichen Vitamine dafür gedacht, wenn man unter einer richtig starke Immunschwäche leidet, oder eine Chemobehandlung hat, oder ähnliches..... Aber als einfache Kur damit der Körper einfach mal die Speicher füllt, reichen 15 Tage völlig aus.
Da sollte man schon aufpassen. :zwinker: Denn auch Ernährungszusätze sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da es leicht sonst zu einer Überdosierung der fettlöslichen Vitaminen kommen kann.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: @ alle, die regelmäßig Orthomol nehmen

Ach ja, 50 Tage sind der Hammer. Das finde ich nicht gut, denn gesund ernähren sollte man sich trotzdem und der Körper sollte nicht verlernen eigenes Vitamin zu bilden. Bei Bedarf kann man so eine Therapie wiederholen.
Eigentlich sind diese zusätzlichen Vitamine dafür gedacht, wenn man unter einer richtig starke Immunschwäche leidet, oder eine Chemobehandlung hat, oder ähnliches..... Aber als einfache Kur damit der Körper einfach mal die Speicher füllt, reichen 15 Tage völlig aus.
Da sollte man schon aufpassen. :zwinker: Denn auch Ernährungszusätze sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da es leicht sonst zu einer Überdosierung der fettlöslichen Vitaminen kommen kann.

Ich hab jetzt nochmal die Packungsbeilage angeguckt:

... es empfiehlt sich (also jetzt bei den vital f) die langfristige Einnahme ...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: @ alle, die regelmäßig Orthomol nehmen

Wie meinst Du das richtige Orthomol? :???:

Soweit ich weiß, hat der Erfinder von Orthomol sogar eine Art Nobelpreis erhalten.

Deshalb nehme ich halt das Original.

Das hier habe ich noch gefunden - sehr interessant:

http://www.ratgebergesund.de/gesundheit/artikel/1_475.html

Die orthomolekulare Ernährungsmedizin
Die orthomolekulare Ernährungsmedizin
© Orthomol GmbH

Die orthomolekulare Ernährungsmedizin geht auf den zweifachen Nobelpreisträger Linus Pauling zurück. Sie beruht auf der Erkenntnis, dass der menschliche Körper für ein gesundes Funktionieren aller Organe ausreichend Mikronährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe oder Spurenelemente benötigt. Ist der Körper nicht ausreichend versorgt, kann es zu zahlreichen Erkrankungen kommen, wie zu den akuten und chronischen Atemwegs-erkrankungen. Dadurch steigt nachweislich der Bedarf an Vitamin A, C und E sowie Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen. Um die Lücke in der Vitalstoffversorgung zu schließen, müsste man täglich 1,5 kg Zitrusfrüchte essen, um 950 mg Vitamin C aufzunehmen. 150 mg Vitamin E sind in 1 kg Paprika, 350 ml Distelöl, 300 g Frischkäse oder 250 g Nüssen enthalten. Selbst mit den empfohlenen fünf Obst- und Gemüseportionen pro Tag ist eine ausreichende Aufnahme von Mikronährstoffen im Krankheitsfall nur schwer sicherzustellen.
Weniger Krankheitstage mit Mikronährstoffen

Um den erhöhten Mikronährstoffbedarf des Immunsystems speziell im Krankheitsfall zu unterstützen, muss eine sinnvolle Vitalstoff-versorgung erfolgen. Entscheidend ist dabei nicht nur die richtige Auswahl, sondern ebenfalls die Konzentration der Stoffe: Eine intelligent dosierte, ergänzende bilanzierte Diät (z.B. Orthomol Immun als Trinkfläschchen, Granulat oder in Tabletten*/Kapselform, rezeptfrei in der Apotheke) bietet diese ausgewogene Kombination mit Vitamin A, C und E, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen. Das Immunotrophikum ist eine ausgewogen dosierte Kombination aus Mikronährstoffen, die das Immunsystem speziell bei akuten und chronischen Atemwegserkrankungen hilfreich unterstützt. Die Wirksamkeit konnte wissenschaftlich belegt werden: In einer Studie wurden Angehörige eines Betriebes untersucht. Die eine Hälfte der Angestellten nahm über einen Zeitraum von vier Monaten täglich Orthomol Immun Granulat zu sich, die andere Hälfte nicht. Das Ergebnis war signifikant: Die Orthomol Immun*-Gruppe erkrankte durchschnittlich nur 1,5 Tage, während die Gruppe ohne Mikronährstoffgabe durchschnittlich 5,8 Tage erkrankte. Im Vergleich zum Vorjahr gingen die Krankheitstage in der Orthomol Immun-Gruppe sogar um über 75 % zurück.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: @ alle, die regelmäßig Orthomol nehmen

@ Cedric 04

Hallo Doris :winke:,

bist du Apothekerin? Das würde mich interessieren. Ich möchte einfach so viele Infos wie möglich zusammenbekommen :heilisch:.

Liebe Grüße, Andrea
 
Oben