@ alle, die an Bach-Blueten interessiert sind

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Vielen Dank für Deine Mühe!!!
Wir greifen bestimmt mal darauf zurück! Wir sind nähmlich auch große Bach-Blüten-Anhäger geworden. Laura bekommt auch zur Zeit IHRE Mischung. Nicht nur zum Schlafen sondern auch zum alleine spielen.
Es hilft :bravo:

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Was mir gerade noch einfällt!
Wir tropfen die Tropfen aber auch in die Hände. So wie es Ute für die Notfalltropfen empfohlen hat.
Klappt prima, weil einnehmen wollen sie sie nicht.

lg Alex
 
R

Regina

Hallo,

leider darf ich im Schreibaby-Shop keine Bachblüten verkaufen :( - das dürfen hier in Deutschland nur die Apotheken!
Ich muss sogar aufpassen, dass ich es nicht ausdrücklich empfehle, denn das darf nur der Arzt/Heilpraktiker :jaja:
So eiere ich mich immer mit Formulierungen wie "eventuell könnte man es einmal versuchen" - "wegen der Dosierung fragen Sie in der Apotheke" etc. durch den Gesetzesdschungel!
Tja, so komisch das ist: auf der einen Seite sind Bachblüten nicht als Medikament anerkannt und werden von den Kassen nicht bezahlt, auf der anderen Seite darf sie nur die Apotheke vertreiben! Und direkt strafbar würde ich mich machen, wenn ich Mischungen herstelle - auch das darf nur der Apotheker! :???:
Schade, gell?!
Wo wir jetzt so gute Tipps für Mischungen haben!!!

Mit einem lieben Gruß an alle

Regina
 
V

Valesca

@ Regina: Mensch, das ist echt schade!.. Manchmal werden solche Dinge echt kleinkariert gehandhabt, hm?.. Zumal man mit den Blueten ja nun wirklich keinen Schaden anrichten kann, oder!?..
Na ja, auf Deine Oele freue ich mich jedenfalls schon sehr; meine Ma war ja so lieb und hat sie fuer mich bzw. Emily bei Dir bestellt! :bravo:

@ Pucki: Oops, sorry.. Na, wenigstens hab ich Dir die Schreiberei erspart, gelle? :p

Liebe Gruesse und schoenes WE!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Ich habe vor kurzem das Buch

"Bachblüten für Kinder"

gelesen - war glaube ich von GU (ISBN 3-7742-1275-9).

Hat mir super gefallen!


"Unsere" Bachblüte war übrigens der Senf - MUSTARD.

Stimmt allerdings nicht mit der Indikationsbeschreibung überein, die ich hier:

http://www.aktiv-vital.com/mustard-senf-bachbluete.html

gefunden habe.


Regina, so kleinkariert kann's doch nur in Deutschland zugehen - schließe mich Valesca an!!!


Und wieso kann sich dann jeder die 38 Blüten kaufen und selbst mixen, wenn's nur die Apotheke darf???


Was mich interessiert: Wieviel bezahlt Ihr für ein Fläschchen Bachblüten?


Viele Grüße,

Evelyn
 
I

Imke

Hallo!

Ich interessiere mich erst seit kurzem für Bachblüten, habe aber ein kleines Problem: den Preis!

Kennt Ihr vielleicht eine günstige Quelle oder eine Apotheke, wo man Mischungen (am besten nach eigenen Vorgaben) bestellen kann?

Es ist ja doch ein teures Vergnügen, wenn man evtl. für eine mehrköpfige Familie alle 38 Blüten kaufen muß?!

die sparsame Imke
 
Oben