@ alle, die an Bach-Blueten interessiert sind

T

Tati

Ich weiß nur, dass sie direkt in England am billigsten sind.
In Spanien sind sie geringfügig billiger, da bringen sie mir meine Eltern immer mit, wenn sie mal wieder in Urlaub waren.


Gruß Tati
 
T

Tati

Hallo,

ich mache im Moment die Selbsterprobung bei mir. Habe mir das Buch "Bach Blüten für innere Harmonie" GU Ratgeber gekauft. Habe mir meine Mischung zusammengestellt.

Dann war ich heute in einer Apotheke, die sich Homöopathie und Bachblüten und Aromatherapie auf die Fahne schreibt. Die haben mir sofort meine Mischung gemacht. Dort kostet eine Mischung mit 1 Blüte 5,- Euro, für jede weitere Blüte kommen 0,80 Euro dazu. Somit habe ich für eine Mischung mit 5 Blüten 8,20 Euro bezahlt. Ein Fläschchen Notfalltropfen (10 ml) kosten dort 11,etwas Euro. Den Preis für ein einziges Blütenfläschchen konnte sie mir nicht sagen. Aber das ganze Set mit allen Blüten + 2 Rescue kostet so 375,- Euro.

Wie sind die Preise bei euch?


Gruß Tati
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Tati,

der Kasten ist ja super teuer bei Dir!
Mischungen habe ich mir noch nicht machen lassen aber mein ganzer Kasten hat 149 Euro gekostet. Der ist von Healing Herbs. Das fand ich dann günstig.

lg Alex
 
T

Tati

Healing Herbs, ist das das, worüber Ute geschrieben hatte?
Dass der mit der Hand die Blütenverarbeitung macht, aber trotzdem billiger ist?


Gruß Tati
 
S

Susan

Hallo Tati,

bei uns kosten die Rescue-Tropfen 7,90 Euro.
Die anderen hab ich "solo" noch nicht ausprobiert. Wäre aber mal ne Maßnahme, eine Mischung für die wilde Hummel zum Einschlafen machen zu lassen :???: :jaja:

@ Valesca
Hast Du wirklich prima gemacht! :bravo:
Ich hab zwar das Büchlein, aber wenn man es dann nochmal liest, bringt es doch immer wieder was!
 
I

Imke

Hallo Tati,

und, hat Deine neu erprobte Mischung schon angeschlagen?

Ich habe das Buch gerade geschenkt bekommen und versuche "meine" Blüten heraus zu finden, bei manchen bin ich mir nicht ganz sicher.

Kennst Du auch das Buch "Bachblüten für Kinder"? Ich würde nämlich auch für meine Tochter gerne eine Mischung haben.

In den zwei Apotheken, in denen ich bisher gefragt habe, sind die Preise ungefähr vergleichbar. Bei der einen ist der Grundpreis höher, bei der anderen der Preis für die Blüten.

Bin gespannt!

Imke
 
Oben