@ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

cecafu

Oberhenne
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Hallo Conny,
Carlo ist ja im Dezember 4 Jahre geworden.
Zählt das noch?:)

Hatte auch mal einen Thread dazu geschrieben:
http://www.schnullerfamilie.de/threads/78036

Ich hatte 9 Kinder (2 große im Alter von 9J./Geschwisterk.)
Allerdings waren auch noch 6 Erwachsene dabei, die Eltern meiner
besten Freundinnen.

Kuchen hatte ich 1trockenen und ansonsten kleine Berliner, Amerikaner.
Und Weingummi.

Zum Abendessen gab es Bockwürstchen und Nudelsalat.

Bei uns im Ort gibt es ein Spielwarengeschäft, da kann sich das Geburtstagskind einen Geburtstagstisch fertig machen lassen.
D.h. Carlo suchte sich vorher Geschenke aus und diese wurden für die Gäste zum Aussuchen auf einen Tisch drapiert.
Geschenke zw.5-7 Euronen.

Die Idee kommt allgemein im Ort gut an.

Hoffe,ein bißchen geholfen zu haben.:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Su, dein Posting beruhigt mich ein wenig. Ich bekomme zwar das GEfühl, dass man nicht "IN" ist, wenn man so groß feiert, aber nun ja - aber nächstes Jahr machen wir auch mit... :nix: Nur den Geburtstagstisch finde ich etwas ... ähm.

Irgendwo bin ich schon entschlossen, dieses Jahr noch wie gehabt etwas "übersichtlicher" zu feiern - evtl. wirklich den Freitag noch mal nachfeiern...

Es ist Ostern, unsere private schwierige Situation - und evtl. feiert sie ja auch noch beim Papa. Das könnte echt zu viel werden.

Ich schaue mal, wie sichs entwickelt - vielleicht äußert Madam noch wünsche - es sind ja noch 3 Monate.

Danke für euch Postings - es können ruhig noch mehr kommen.

Vor allem: WAS schenkt ihr euren Kids? (Oder habt geschenkt?)

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Conny, ich hab ja in der Umfrage schon geschrieben, dass Gianluca seinen 4. Geburtstag zum ersten Mal mit Freunden feiern durfte.
Mottoparty find ich jetzt auch übertrieben. Wir haben uns halt ein Thema rausgesucht und dementsprechend wurden die Einladungen und der Tisch geschmückt.
Ich hab zwar solche Geburtstagsbücher, halt mich da aber nie komplett dran, weil ich das teilweise auch übertrieben find.

Zu den Geschenken: Gianluca ist zwar ein Junge, aber mit 4 fings bei ihm mit den Playmobilsachen an. Hat sie davon schon was?

Ansonsten natürlich Spiele oder Puzzle.

Mach dir da bloß keinen Kopf wegen fem Feiern. Du machst das schon richtig und ihr wirds eh gefallen, egal wie´s ist. Nächstes Jahr tuts das auch noch mit dem Kindergeburtstag.

Liebe Grüße

Caro
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Danke Caro :bussi:

Playmo hab ich auch im Kopf. Wir haben noch nichts. Und bei dem Wust: ich habe keine Ahnung, womit man anfangen könnte :???:

:winke;
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Bei den Mädels weiß ich auch nicht so genau. Kommt ja auch auf ihre Interessen an.

Gianlucas Freundin Sara hat z.B. die Arche Noah, aber auch Piratenzeugs. Sie ist aber auch ein halber Bub.

Ich selbst hatte früher diese Villa oder Landhaus oder wie das heißt. Das gibts immer noch, das find ich total schön, wenn sie nicht schon ein Puppenhaus hat. Das ist aber ziemlich teuer glaub ich (und ich Idiot habs mit 14 verkauft, weil ich das Geld gebraucht hab. :bruddel: )

Dann gibts da doch noch den Supermarkt, den find ich auch süß.

Wie gesagt, kommt halt drauf an, was ihr sonst so gefällt.

:winke: Caro
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Puppenhaus bzw. so was ähnliches haben wir von lego - null Interesse.

aber der Supermarkt klingt gut. Muss ich mal suchen gehen.

Ich kann dir absolut nicht sgen, was ihr gefällt - das ist ja mein Problem. Sie spielt mit allem und nichts.

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Hallo Conny,

Tabea`s 4. Geburtstag haben wir noch nciht mit Kindergeburtstag gefeiert.
Abgesehen davon, daß sie krank war, hatte sie auch noch kein richtiges Interesse daran.
Ich würde den Tag schön mit der Familie verbringen.
Im Kindergarten wird doch bestimmt auch ein wenig gefeiert?

Liebe Grüße
Regina
 

RTA

Blumenfee
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

NAchtrag zu den Geschenken.:

Tabe spielt auch nciht "richtig". Sie ist eher ein Kopfmensch.
Deshalb hat sie Puzzles bekommen und kleine Rätselhefte.
Es gibt auch einen Mini-Lük Kasten für Vorschulkinder. Vielleicht ist das schon was für Annika.

LG
Regina
 
Oben