@ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Corinna

Forenomi
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-)

Exilfriesin hat gesagt.:
Oder teilen: Ostermontag Familie - Freitag Kindergeburtstag ... :???:

DAS fände ich eine gute Idee!
Vielleicht hätte die beste Freundin dann ja auch Zeit?

Oder frag doch einfach mal die Mutter der besten Freundin, ob ihr den Geburtstag -sofern sie mit Kindern feiert- nicht zusammen legen sollt???

Wäre einerseits nur "halbe Arbeit", eine Zweite Betreuungsperson und gleichzeitig müsstest du nicht "unsicher" sein, was die Feier und Spiele an sich betrifft!
Andererseits dann auch "halbe Kosten"!

:verdutz:

Oder?!?
 

Su

Das Luder
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-)

Ah, schade ich kann nicht antworten, Yannick wird ja dieses Jahr schon 5 :umfall:und Lara 3


Isch habe kein Kind das 4 wird.


:hahaha:
Su
 

Corinna

Forenomi
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-)

Su hat gesagt.:
Ah, schade ich kann nicht antworten, Yannick wird ja dieses Jahr schon 5 :umfall:und Lara 3


Isch habe kein Kind das 4 wird.


:hahaha:
Su

Himmel, SU!!! Dann hätte ich jetzt gar nicht antworten dürfen???


:) :wink:
 

Su

Das Luder
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-)

Corinna hat gesagt.:
Himmel, SU!!! Dann hätte ich jetzt gar nicht antworten dürfen???


:) :wink:

Also Corinna, mußt schon den Titel richtig lesen *woistderkopfschüttelsmilie*
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-)

:umfall:

Sonst mischt sich doch auch jeder in Threads, die sie nichts angehen ... :hahaha:

Ich bitte um jedes Statement :bussi:

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Na gut *grins*

Yannick hat zwei allerbeste Freunde, Sophie und Max, wir/und die Kids kennnen uns schon aus der Krabbelgruppen-Zeit und haben noch nicht den Absprung zu ohne Mütter/Kinder alleine Verabredungen geschafft, es ist einfach klar das die Mamis mitkommen und Kaffee trinken:nix:

Somit war es bei uns noch kein Geb. ohne Mütter. Dazu kamen noch sein Cousin (3 Jahre) und seine Cousine (6 Jahre). Dazu noch das kleine Geschwisterchen von Sophie. Ach ja und noch eine Freundin, die Samira.

Als Spiel gab es nur Topfschlagen und da wollte schon nicht jeder mitmachen.

Ansonste wurden Höllen gebaut. Ach ja, wir hatten noch so ein bischen Kinderdisco, Schni-Schna-Schnappi und so.

Kuchen und Minipizzen am Abend.

LG
Su
 

Daggi

Columbinchen
AW: @ all diesjährige 4. Geburtstagsmamis ;-) und die sonst noch Ideen haben ...

Dann darf ich ja auch, auch wenn unser 4. schon 9 Jahre zurück liegt :)

Ab dem Kindergarten waren die Geburtstage schon ohne die Eltern.

Meistens wurde eine Kleinigkeit gebastelt, die die Kinder mit nach Hause nehmen konnten. Du kannst ein paar Spiele vorbereiten zur Sicherheit, aber wahrscheinlich werden die Kinder einfach so zusammen spielen.

Wichtig finde ich bei Mädchengeburtstagen, daß höchtens ein Junge dabei ist. Ab 2 Jungs "übernehmen" sie die Party und bestimmen, was gespielt werden soll (und wenn das dann nicht gespielt wird, stören sie entweder oder spielen nicht mit), was bei meinem Geburtstagsmädchen damals Tränen auslöste, weil die Jungs so doof waren :)

LG
alouetta
 
Oben