Alice im Wunderland-Syndrom

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Ich würde ambulant zum Neuropädiater gehen. Muß man bissi suchen aber es gibt schon welche...

Wegen der von Dir angeführten Gründe habe ich mich auch ganz deutlich gegen eine stationäre Abklärung ausgesprochen.... :heilisch:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Nee, leider gibt es hier nur die Ärzte in der Klink entweder in der einen näheren Stadt oder in der anderen näheren Stadt. Uns bliebe dann tatsächlich nur ein normaler Neurologe.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

ich würde auch eher zum neurologen tendieren.wie wär´s wenn du dich mit deinem hausarzt noch mal zusammen setzt und fragst welche möglichkeiten ihr jetzt noch habt um die ursache zu finden?
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Ich würd es auch erst mal mit einem Neurologen versuchen, wenn der nicht weiter weiss oder helfen kann wird er euch weiterverweisen.

LG Steffi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

dann mußt du den Neurologen fragen, inwieweit er sich mit Kindern auskennt... das EEG von Kindern muß man auch lesen können... ich bin auch 50 kilometer gefahren.. . als Alternative zur stationären Abklärung erschien mir das recht reizvoll :mrgreen:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Wir kommen gerade vom Augenarzt. Nach intensiven Untersuchungen hat er eine leichte Weitsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung festgestellt.

Nun gibt es erst einmal eine Brille. Und vielleicht klappt es jetzt mit der Konzentration auch besser, wenn er sich nicht so auf's Sehen konzentrieren muss. Angeblich können Kinder bis zu 10 Diopthrien kompensieren.

Weitere Untersuchungen werden wir dann nun erst einmal nicht machen. Den Termin beim Neuropädiater sage ich morgen ab. Danke für eure Unterstützung!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Ich hoffe sehr für euch, dass sich das Problem mit der Brille beheben läßt.

Angeblich können Kinder bis zu 10 Diopthrien kompensieren.

:jaja: Das kann ich so bestätigen! Ein Junge aus meiner Nachbarschaft sah auf einem Auge nur 20 % und es wurde lange nicht bemerkt, da er es mit dem gesunden Auge ausgleichen konnte.
 
Oben