Alice im Wunderland-Syndrom

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Ich staune auch, denn ich hatte das als Kind auch oft. Allerdings war es bei mir so , dass ich das Gefühl hatte alles sei viel zu nah und kommt auf mich zu.

Außerdem, und das habe ich heute noch manchmal, habe ich dann oft das Gefühl alles höre sich komisch an, so, hm wie beschreib ich das, *Robotermässig* ?? Und entweder spricht und bewegt sich alles extrem langsam oder extrem schnell um mich herrum.

Bisher dachte ich, ich spinne.. aber jetzt komme ich ins Grübeln.

LG Steffi
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Ich bin echt auch erstaunt, dass es so viele betrifft oder als Kinder betraf!

Ich staune auch, denn ich hatte das als Kind auch oft. Allerdings war es bei mir so , dass ich das Gefühl hatte alles sei viel zu nah und kommt auf mich zu.

Außerdem, und das habe ich heute noch manchmal, habe ich dann oft das Gefühl alles höre sich komisch an, so, hm wie beschreib ich das, *Robotermässig* ?? Und entweder spricht und bewegt sich alles extrem langsam oder extrem schnell um mich herrum.

Bisher dachte ich, ich spinne.. aber jetzt komme ich ins Grübeln.

LG Steffi

ja, genau Steffi, das mit dem robotormäßig anhören hatte L. gestern abend auch! Echt krass!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Du, ich glaube ich habe das meistens, wenn ich Extrem angespannt bin, oder Angst vor etwas habe. Und wenn ich krank bin, dann habe ich das auch oft zusammen mit erhöhter Temperatur ...

Ach und noch was , frag ihn mal wie sich sein Herz anfühlt in dem Moment, meins fühlt sich dann an wie unter Watte, genauso meine Gedanken, ich kann dann nicht *schnell denken* bzw meine dass das so ist.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Du, ich glaube ich habe das meistens, wenn ich Extrem angespannt bin, oder Angst vor etwas habe. Und wenn ich krank bin, dann habe ich das auch oft zusammen mit erhöhter Temperatur ...

Ach und noch was , frag ihn mal wie sich sein Herz anfühlt in dem Moment, meins fühlt sich dann an wie unter Watte, genauso meine Gedanken, ich kann dann nicht *schnell denken* bzw meine dass das so ist.

o.k, das mache ich. Vielen Dank für die Hinweise!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

So, er klagt immer noch darüber und möchte, dass wir zum Arzt gehen. Aber zu welchem Arzt gehe ich denn? Augenarzt waren wir ja schon, da ist nichts. Kinderarzt - weiß nichts. Kinderpsychologe vielleicht, wenn es Stress sein sollte?
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Meine Eltern waren mit mir beim Kinderarzt, der konnte mir aber nie helfen, der Augenarzt meinte ich bilde mir das ein, keine Hilfe ich weiss.

Ich glaube wenn ich es Heute nochmal extrem bekäme würde ich am ehesten zum Neurologen gehen.

Alles Liebe

Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Ich wußte auch noch nicht, daß es dafür eine Bezeichnung gibt - ich kannte das als Kind recht regelmäßig, ab und zu unter großem Streß heute auch noch in Ansätzen. Oft rücken dabei für mich die Wände ganz weit weg, ich fühle mich dann ganz klein in einer riesigen Halle, die sonst eigentlich nur mein Schlafzimmer z.B. ist. Ich fand und finde es aber eher faszinierend - sehe es heute aber tatsächlich als Warnzeichen, daß ich mal wieder einen Gang zurückschalten muß. Migräne kenne ich zum Glück nicht, neige aber unter Streß tatsächlich zu Kopfschmerzen.
 
Oben