Aldi-Hefe

happyfrolic

Erklärbär
AW: Aldi-Hefe

Ich habe auch lieber "echte" Hefe, wenn ich richtigen Teig mache - im Brotbäcker verwende ich allerdings Trockenhefe, aber da muss ich ja auch nicht mit dem Teig arbeiten...

Man kann Frischhefe einfrieren, sagen meine Brüder (die beide Bäcker gelernt haben). Ich habe es noch nie ausprobiert, und obwohl ich auch bei Aldi kaufe, noch nie Pech gehabt. Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert? Beim Aldi und Lidl meines Vertrauens reicht es übrigens, wenn man sagt, das Produkt war schlecht, dann kriegt man ein neues, ohne das gammelige mitbringen zu müssen (passiert mir öfter mit dem Fertigkuchen vom Aldi bzw. dem Fladenbrot vom Lidl, es ist wie verhext :ochne:)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Aldi-Hefe

hallo,

normalerweise nicht, ausser diesen sommer. da hatte ich das problem 3 - 4 mal......

liebe gruesse
riccarda
 

Ulrike

will auch einen
AW: Aldi-Hefe

Hmmm, zu Hefe kann ich leider nix sagen, weil ich keinen Kuchen mag und deshalb auch nicht backe. Aber wir haben dasselbe Problem mit der H-Sahne. Es ist wie verhext.

Grade letztens: MHD bis 16.12.06, aber klumpig und stinkig war sie bereits am 30.09.06 :achtung:

Grübelnde Grüße
Ulrike
 
Oben