Akne

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Akne

Ja - am besten gleich mal nach der Firma aus der Signatur suchen... :nix:

Ja, ich hab die Firma drin. Aber es ist mit Mischa abgeklärt, und ich dränge es keinem auf. Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen erzählt. Und wenns mir so wichtig gewesen wäre, hätte ich ja den Namen im Post direkt erwähnt. Und das hab ich nicht getan. Außerdem muss jeder seinen eigenen Weg und seine eigenen Produkte finden, was er machen/nutzen will. Nicht für jeden ist das eine Produkt genau DAS Produkt, was für ihn genau das richtige ist.


Sorry Nats fürs schreddern:(



PS:Schon gleich nach´m abschicken wusste ich, das wer mir das als Werbung ansieht. Und das sollte es gar nicht sein. Ich bereue inzwischen meinen Post und wünsche Nats Tochter einfach nur, das sie ihre Pickel schneller los wird als ich. Das sie nicht mit 26 noch Pickel hat, wo sie auf öffentlicher Straße von wildfremden Leuten angesprochen wird, ob das ansteckend wäre. Weil DAS tut nämlich ganz schön weh :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Akne

Pommi, es ist mir einfach aufgefallen. Genauso wie es mir auffällt, wenn bei jeder Frage nach irgendeinem Putzmittel Jemako genannt wird...
Ich freue mich ja, daß Du etwas gefunden hast, was Dir geholfen hat (oder vielleicht war es dann auch das erreichte Alter, oder es war die Behandlung des hormonellen Problems...). Ich würde aus meiner Erfahrung heraus aber nicht behaupten, daß man jede Akne mit Pflegeprodukten in den Griff bekommen kann.
Entschuldige, daß ich so kurz und schnippisch geschrieben habe.
Liebe Grüße, Anke
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Akne

Meine Behandlung läuft erst seit bisschen mehr als 2 Wochen. Also noch nicht wirklich aussagefähig, ob das damit wirklich besser wird, oder ob ich noch mehr Medis nehmen muss.

Wollte auch nicht sagen, das man jede Akne damit einfach wegbekommt. Aber ich finde, man sieht, ob es eine gepflegte Haut ist, oder nicht. Und fürs Selbstbewusstsein find ichs gut, wenn man alles gibt, was man nur tun kann.

Aber Entschuldigung angenommen ;)
LG Pommi
 
D

Doris

AW: Akne

Hallo Florence,

wenn ich dir zu Nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich dafür.

Leider Gottes haben meine Schwestern und deren pubertierende Kinder sowie meine Tochter und ich nunmal genau diese Erfahrungen gemacht. Leider.

(Die letzte Hautärztin hat es geschafft, die Schuppenflechte meiner Tochter ein halbes Jahr als Ekzem zu behandeln OBWOHL ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass in meiner Familie Schuppenflechte vorkommt und ich sah, dass das auf dem Kopf meiner Tochter genauso aussah wie das bei meiner Oma. Diese Ärztin hat dann trotzdem immer und immer wieder Lösungen mit hochprozentigem Alkohol verschrieben und du kannst dir wahrscheinlich vorstellen - oder auch nicht, wenn man nicht betroffen ist - wie das auf dem Kopf meiner Tochter gebrannt hat. Und mir dann noch an den Kopf zu werfen, als ich sie auf ihren evtl. Irrtum angesprochen habe, dass ich ja Medizin studieren solle, wenn mich das alles so interessiert, hat unserem Verhältnis auch nicht gerade gut getan.
Der jetzige Hautarzt warf nur einen Blick auf den Kopf und alles war klar.)


Selbstverständlich habe ich einen Fehler gemacht, mit meiner Äußerung, dass Hautärzte generell zu scharfe Sachen verschreiben. Aber leider, leider, leider kenn ich keinen Hautarzt der nicht genau dieselben Sachen wieder verschreibt. Egal welcher, sogar der Hautarzt, welcher jetzt die Schuppenflechte erkannt hat. Ich sage, dieses und jenes haben wir schon probiert, funktioniert nicht - nein, es wird dann halt wieder so etwas ähnliches verschrieben, andere Packung, anderer Name, Inhalt gleichwertig. Danke für das Gespräch *gg*

Ganz ehrlich: Ich komm mir veralbert vor.

Seitdem ich mit meiner Tochter zur Kosmetikerin gehe und sie seifenfreie Produkte verwendet, ihr Gesicht gut reinigt (sie schminkt sich auch ein bisserl), wir ab und zu ein Peeling machen und die Hormone sich langsam aber sicher einpendeln, geht es einigermaßen. Und die Pickel am Oberkörper werden besser, seitdem wir auch da peelen und sie sich öfters mal eincremt. Ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht, aber es hilft. Und wir verwenden keine gängigen Teenieprodukte, weil die - meiner Meinung nach - alle zu scharf sind. Ich kann es mir nunmal nicht vorstellen, dass es der menschlichen Haut hilft, wenn ich sie zweimal täglich, sieben Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr mit Alkohol malträtiere.
 
Oben