Akku iPhone5

Vivi+Niklas

Löwenmama
Ich hab mein iPhone scheinbar ohne es zu wissen mit nem defekten Kabel geladen. Jetzt ist seitdem mein Akku extrem schnell leer... Kann das sein???
Wenn ich dran bin hab ich in 30 min 15% Akkuverlust :ochne:

Kann man da irgendwas machen??? [emoji57]
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Akku iPhone5

Hast du eventuelle im Hintergrund Dienste zu laufen? Facebook oder die Kamera z.B. sind prima Akkusauger. Mit einem Doppelklick auf den Home Button siehst du was alles gleichzeitig läuft.

Eventuell ist auch ein Update des Betriebssystem schuld, manche neue Funktonen sind nützlich verbrauchen aber eben auch ne Menge Strom. Hier eine schöne Übersicht wie man den Stromverbrauch generell beim Iphone reduzieren und damit die Akkulaufzeit verlängern kann.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Bei meinem letzten iPhone 5 hatte ich das auch, dass der Akku ratzfatz leer war. Selbst fast nur im Stand-by war er nach 7 Stunden schon leer. Ich hab' damals auch mit "nicht zertifiziertem" Zubehör geladen. Anfangs ging das einwandfrei. Nach ein paar Wochen kam beim Laden die Meldung, dass ich falsches Zubehör verwende, und einige Zeit drauf lud das Gerät mit dem "falschen" Kabel nicht mehr. Ob es daran lag, dass der Akku sich plötzlich immer so schnell entlud, weiß ich nicht. Hintergrundprogramme etc. hatte ich immer alle geschlossen. Das Gerät war damals aber grad erst mal gut zwei Jahre alt.

Mein jetziges 5er lade ich zur Sicherheit nur mit orig. Apple-Zubehör bzw. im Auto mit einem Ladekabel von Hama. Hama soll dazu angeblich von Apple autorisiert sein, tut sich preislich mit Apple aber nicht allzuviel. Bis jetzt hält der Akku normal lange; das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt. Wenn das fratze geht, werde ich mir kein Apple mehr holen. Neben vielen anderen Dingen, die mich stören/ärgern, finde ich es unverschämt, auf diese Weise gezwungen zu werden, mir Ladekabel für 40€ kaufen zu müssen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Akku iPhone5

Ich hab's gebraucht gekauft, klar... :oops:

Laut Seriennummer fällt es dort nicht rein.
Aber interessant:

d23d49e12340e7f3cf75a01f06375a8d.jpg


Akku wurde schonmal getauscht :roll:

Wenn ich das richtig lese sind beim Akku-Tausch auch sämtliche Daten weg? :(
Für mich immer der Supergau weil ich nicht weiß wie oder wo man Daten sichert. Hab ja nichtmal ein Pad oder PC. Hat immer alles mein Ex gemacht...
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Akku iPhone5

Zum Akku Problem kann ich nicht viel beitragen... Aber benutzt du dropbox? So könntest du vielleicht deine Daten sichern.
Liebe Grüße
 

Thalea

(E)I-App
AW: Akku iPhone5

Die Daten vom iPhone sicherst du doch einfach in der iCloud, dann wird das Telefon neu aufgesetzt und danach holt es sich alle Daten und Einstellungen einfach wieder zurück.
Ansonsten ja, Dropbox geht, ist aber umständlich.
 
Oben