Airback an oder aus

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Airback an oder aus

lso danke für eure ratschläge.

1. meine maus hat das gewicht der babyschale bis auf 500 gramm erreicht
2. frei sitzen kann sie seit fast 3 Wochen
3. sie sitzt zu 99% hinten rechts!
Sie ist 5 Monate, wiegt 12,5kg und setzt sich schon selber hin?

Das ist wirklich ungewöhnlich. Das konnte hier keiner ahnen.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Airback an oder aus

Tja, dieses Gewicht ist etwa um den zweiten Geburtstag herum zu erwarten.
Und meine eher groß (und an den Schultern auch breit) ausgefallene Tochter ist mit ca. 10 Monaten in den nächsten Sitz umgezogen.
Frei sitzen setzt übrigens selbst hinsetzen voraus. Konnte sie mit 5 Monaten noch nicht.

Was ich nicht verstehe: das Kind sitzt eh so gut wie immer hinten. Warum dann nicht ganz, und das Thema Airbag hat sich eh erledigt. Bei uns passte die Schale nur vorn, und mein Mann saß dann eben hinten.
 
H

hexe1

AW: Airback an oder aus

Nein wir haben bloss eine Babyschale die bis 10kg geht!!!! Wir haben keine Hyper moderne die schon so gross und recht weit mit dem Gewicht geht!

Tja war ja eigentlich nur eine Frage auch die es eine simple Antwort gibt!!!!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Airback an oder aus

Dann ist sie aber immer noch schwer für ihr Alter - 10 kg werden mit ca. 12 Monaten erreicht.

Vorm 9 Monat sollte der Sitz nicht gewechselt werden. Der Kopf ist im Verhältnis zum Rest des Körpers noch viel zu groß und schwer. Da geht es schnell mit Genickverletzungen bei Vorwärtsrichtung.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Airback an oder aus

Nein wir haben bloss eine Babyschale die bis 10kg geht!!!! Wir haben keine Hyper moderne die schon so gross und recht weit mit dem Gewicht geht!

Tja war ja eigentlich nur eine Frage auch die es eine simple Antwort gibt!!!!
Ähm, ich hatte den Eindruck, dass Dir hier alle eine simple Antwort geben wollten. Es tut mir ja leid, dass es nicht das war, was Du hören wolltest. Ich an Deiner Stelle würde es auch blöd finden mir noch eine andere Babyschale besorgen zu müssen. Wir hatten damals auch noch so eine Babyschale und nur Glück, dass unser Zwerg viel weniger wog....

Siehs aber mal so: Dir wurden hier vielleicht unbequeme Antworten gegeben. Die Schreiber haben aber nachgedacht, Deine Signatur angeschaut und wollten Dir einen wirklich guten Rat geben.

:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Airback an oder aus

jo, keiner wolte dir zu nahe treten.

Aber die babyschale ist nun mal immernoch der beste Schutz, den das Kind jemals im Auto haben wird.
Kaum eine andere Sitzart kann da mithalten.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Airback an oder aus

Frag doch mal im Bekanntenkreis, ob die niemand für paar Monate eine andere Babyschale bis 13 kg leihen kann. Wäre doch eine gute und sichere Lösung :winke:

Und sitzen und sich selbst aufsetzen können ist ein ganz wichtiger Unterschied. Ist nicht bös gemeint, aber wir wollen euch nur helfen. Deine Kleine muß ja auch bei einem auch leichten Auffahrunfall das Köpfchen halten können. Und dazu müssen die Rückenmuskeln mehr ausgeprägt sein. Eine nach vorne gerichteter Sitz, auch wenn es eine Ruheposition gibt, ist da wirklich noch der falsche.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Airback an oder aus

Mhh, ich denke wir schreiben dir das nicht um dich zu ärgern, sondern einfach aus der Erfahrung heraus.
Ich hatte einen Unfall mit Jamy, das war sie ca. 10 Monate alt. Und ist einer hinten drauf gefahren und das nicht wenig.
Aus Reflex oder mehr Instinkt hab ich gerade in diesem Moment in den Rückspiegel gesenen und musste ansehen, wie Jamys Kopf ziemlich komisch zur Seite schwenkte. Sie hatte aber einen Kopfplster.
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon den Priori von maxiCosi.
Sie musste ins KH, weil die Ärzte sicher gehen wollten, das sie nix an der Wirbelsäule hat, weil sie eben durhc dieses rütteln beim aufprall ziemlich mit dem Kopf zur Seite ist.
Gott sei dank war nichts, sie wurde auch geröntgt.
Heute weiß ich, das die babyschale das mit dem Kopf hätte besser abfangen können. Und deshalb wird leon so lange wie möglich in seiner schale bleiben.

An Deiner stelle würde ich das geld investieren und eine Schale holen, die bis 13 kg geht oder 9 Monate.

Zum Thema sitzen. Jo, leon sitzt auch schon, aber nur, wenn ich ihn hinsetze. Allein sitzen bedeutet, sich aus dem liegen allein hinsetzen. Aber das haben ja die anderen schon versucht zu erklären.

Hab auch grad mal in der Kurve nachgesehen, die im U-heft hinten drin ist. Sollte deine Maus mit nichtmal 6 Monaten wirklich schon knapp 10 kg wiegen, solltest du mal zum Doc mit ihr. Denn das wäre ein hang zur übergewichtigkeit *grübel*

leon wiegt 7,5 kg, ist aber schon 7,5 Monate alt.

Aber okay, mehr als Dir einen guten rat geben kann man eh nicht. Schau einfach was du daraus machst. Einige hier haben mehr als 1 Kind und sprechen aus Erfahrung ;-)
 
Oben