aggressiv gegen andere kinder.

mel und rol

Gehört zum Inventar
hallo,

ich wiess momentan nicht weiter.Es geht um Zoe,die is jez 2 jahre und 4 monate und seit 3 monaten grosse schwester.Und in der letzten zeit macht sie mir ein paar sorgen:hiermal ein Ereignis vom spielplatz :

Zoe und ich sind an der rutsche und es kommt eine mutter mit nem 13 monate alten kind dazu.erst is alles okay,zoe nimmt das kind in n arm ( sie umarmt immer andere kinder,keine ahnung wieso:winke:) und sie rutschen dann abwechselnd.
wir mütter reden ein wenig und auf einmal geht zoe her umarmt das kind sehr grob und beisst ihr in die wange.
GsD hab ich es noch rechtzeitig gesehen,so dass sie nicht mit ganzer kraft zubeissen konnte.ohman,das war so unangehm.

Ich habe Zoe dann beiseite genommen und gesagt,dass man das nicht macht und die kathi jez auaweh(so drückt sie sich aus,wenn sie schmerzen hat) und deshalb so dolle weint.ich habe dann gesagt,sie solle sich entschuldigen .
Das hat zoe auch gemacht und dann war wieder gut.zoe war dann wieder "normal" und es lief wieder ok zwischen den zweien.

Was is da mit zoe los,warum macht sie sowas? :achtung:Das is auch nich nur einmal so,sondern es passiert immer öfter,dass sie andere kinder,die nur an ihr vorbeilaufen,haut schubst kneift.:achtung:

ich weiss nicht was ich machen soll,
habt ihr eine ahnung,Tipp,Idee...

Danke im voraus

gruss mel
 
Oben