afrikanischer Führerschein?

Mimi

Familienmitglied
AW: afrikanischer Führerschein?

Hallöchen

wenn ich es richtig im Sinn habe, dann muß der Führerschein hier "amtlich bestätigt" werden. Schließlich darf ein 16 jähriger der in den USA seinen Schein gemacht hat, hier auch nicht einfach so rumfahren :-?

Ja! Das ist so!
Und je nachdem, aus welchem Land der Führerschein kommt, wird der auch nicht so ohne weiteres anerkannt!
Mein Mann hatte nur den Führerschein aus Jamaika, weil er mit seinen Eltern zu dem Zeitpunkt dort lebte! Der wurde hier (in der Schweiz) , aber auch in Deutschland (haben uns erkundigt) überhaupt nicht anerkannt und er musste die komplette Prüfung inklusive Theorie nachholen!
Eine Freundin hatte den Führerschein aus England und sie musste die praktische Prüfung noch einmal machen!
 
F

Frau Giraffe

AW: afrikanischer Führerschein?

So machen das auch alle dt. MTU-ler (oder wie heißt dieser Idiotentest noch?)

MPU=medizinisch-psychologische Untersuchung. Die muss ein Fahrer machen, wenn er zB wegen Alkohol oder auch Drogen seinen Führerschein verloren hat. Notorische Dauerraser machen nur eine PU, denn medizinisch is bei denen meist alles iO.

:winke: Bine
 
L

Lillian

AW: afrikanischer Führerschein?

Und wenn wir der Polizei einen Tipp geben, müssen wir Namen nennen- und dann erfährt die Frau auch, daß wir das waren. Wir leben Haustür an Haustür mit der Frau und sind auf Lebenszeit Nachbarn (sofern nicht einer von uns verkauft und wegzieht)- da überlegt man sich das nochmal so gut, ob man dann einen richtigen Kleinkrieg anfängt.....
Ja, du musst deinen Namen nennen - aber die Polizei gibt ihn nicht weiter! Sie werden auch nicht bei der Frau Zuhause aufkreuzen, sondern sie (ihr Kennzeichen) nur in ihre Fahnungsliste aufnehmen und bei Kontrollen verstärkt darauf achten bzw diesen Wagen kontrollieren, wenn sie ihn sehen.

Damit haben wir leider bestens Erfahrung. Mein Schwiegervater ist Alkoholiker, fährt auch immer :( Mein Mann hat also seinen eigenen Vater der Polizei gemeldet. Kurz vor Weihnachten wurde er GsD endlich erwischt :bravo:; dass ein Hinweis seines Sohnes vorlag, wurde ihm aber nicht mitgeteilt.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: afrikanischer Führerschein?

Hallo

also ICH würde auch anonym mal einen Hinweis an die zutreffende Stelle geben.
Ich hätte da viel zu viel angst um meine Kinder. Beim letzten Mal war´s "nur" ein Sachschaden... Verstehste was ich damit sagen will?
Zumal dieser FS wirklich Illegal zu sein scheint.
Für mich wär das egal ob ich mich gut mit jemandem verstehe oder nicht.
Ich würd mir immer vorwürfe machen wenn mal was wirklich schlimmes passiert.
Sie hat ja nicht ohne Grund ihren FS verloren und ist durch den Test gefallen.
:nix:
Wenn ihr sie "anzeigt" schützt ihr nicht nur Sie sondern auch andere...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: afrikanischer Führerschein?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten, besonders die Antwort von Lilian hat mir sehr weiter geholfen!

Wir haben uns mit der Frau und ihrem Freund (wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, sie in der anderen) bis vor etwa 2 Monaten gut verstanden, und da hat sie das mit dem Führerschein mal meinem Mann über den Gartenzaun erzählt.
Dann ist sie irgendwie abgedriftet und hat wieder mehr das Trinken angefangen und als sie mal so angeduselt war, hat sie meine Kinder angemacht, die vor dem Haus spielten (auf unserem Grundstück) und das habe ich mir nicht bieten lassen und ihr gesagt, sie soll bitte die Kinder in Ruhe lassen-und da sie angetrunken war, ist das eben eskaliert....

Mir lässt das keine Ruhe, daß so jemand wie sie Auto fährt- eben weil ich auch Angst habe, daß dann etwas noch schlimmeres passiert....
 
L

Lillian

AW: afrikanischer Führerschein?

Mir lässt das keine Ruhe, daß so jemand wie sie Auto fährt- eben weil ich auch Angst habe, daß dann etwas noch schlimmeres passiert....
Eben ... das war auch unser Problem. Wenn mein Schwiegervater sich selbst gerne totfahren möchte: Bitte. Aber der Gedanke, dass er mal jemand anderen anfährt und man wusste ja von der Gefahr hat uns auch keine Ruhe gelassen.
Er hatte nun letztendlich tatsächlich einen Unfall - GsD nur mit Sachschaden.
 
Oben