Ärztliche Untersuchungen??

Tamara

Prinzessin
AW: Ärztliche Untersuchungen??

Danke Nicole das wünschen wir uns auch und du warst nicht gemeint mit diskutieren :D
Dann ich wahrscheinlich :hahaha: Ich wollte nur die andere Seite beleuchten und eben auch aufzeigen was "hinterher" ist... Ich habe leider sehr viel mit dem Thema und Betroffenen zu tun und sehe allzu oft wie sehr die Eltern später leiden :(
 

Newbie

Geliebte(r)
AW: Ärztliche Untersuchungen??

Ich hoffe einfach für uns und alle anderen Mitschwangeren hier das alles gut ist und sich keiner Gedanken darüber machen muss.

Nur leider sieht man auch an dem traurigem Beispiel von Krümelchen, welche Leiden man hätte verhindern können, wenn man einen Test gemacht hätte. :(


Grüsse und allen anderen Mitschwangeren ne angenehme Nachtruhe (natürlich auch den nicht Nichschwangeren :D)

Benjamin
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ärztliche Untersuchungen??

Generell muss und soll jeder für sich entscheiden was für einen selber wichtig und richtig ist.
Ich finde es einfach gut, wenn man denn dann vor solchen Entscheidungen steht, evtl. schon einige Erfahrungen und Meinungen gehört zu haben, ich denke das hilft einem sehr.
So wie Du ja schreibst, das Dir Cathrins Erfahrung in Deiner Entscheidung geholfen hat.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich Probandin in der Uni wo die Frauenärzte die Nackenfaltenmessung gelernt haben. Ich habe es aber nur gemacht weil ich so 2 Stunden "Baby watching" machen konnte :wink: hätte ich das bezahlen müssen, hätte ich auch darauf verzichtet.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Liebe und das ihr gar nicht weiter über solche Dinge nachdenken müsst. Keiner sollte das müssen :)
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ärztliche Untersuchungen??

Nicole,
das verstehe ich ja bis heute nicht, habe es damals ja bei dir mitbekommen, und hatte mich bei meiner SS schon auf einiges gefasst gemacht.
Weil die NT hat mit dem Muttermund überhaupt nix zu tun. Die wird ja über Ultraschall gemacht...
Die Ärztin hat entweder ihren beruf verfehlt, oder ich weiß es auch ncht so genau.



Benni wie du lesen kannst gehen die Meinungen irre weit auseinander und wirklich raten kann man nix :-?

Ich habe bei Josy den Nackenfaltentest machen lassen...bei einer Vertretungsärztin,die hat mir erst wie verrückt am Muttermund "rumgepuhlt" um dann an selbigen den Holztupfer abzubrechen :entsetzt:
Ende vom Lied war ich bekam Blutungen und durch den Stress öffnete sich der Muttermund.
Es gab ne riesen Panik und ich musste wirklich um mein Kind bangen :(

Letztendlich nach langem in mich hinein horchen hätte ich mein Baby wohl unter keinen Umständen abtreiben können.
Sicher so etwas passiert glücklicherweise sehr sehr selten aber wozu den Stress WENN man sich sicher ist?!

Mein ehemaliger FA meinte übrigens NACH dem Test das man einige Auffälligkeiten eh auch im normalen Ultraschall sehen könnte...(ohne Gewäh,keine Ahnung ob das so stimmt)

Zu Test 2 und 3 kann ich euch leider auch nix sagen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ärztliche Untersuchungen??

Jenni,die Ärztin meinte damals sie müsste einen Abstrich vom MM machen.
Mir wird heute noch anders wenn ich an die ganzen Folgen denke :(

Wobei auch für mich Jannas Geschichte ein großes Gewicht auf die Pro-Seite packt denn wenn dieser Test einem kleinen Wicht den Start erleichtern kann dann lohnt es natürlich schon.
 

Simone

Lesemaus
AW: Ärztliche Untersuchungen??

Es ist sehr schwer wenn man vor diesem Zettel sitzt und entscheiden sollte was wohl das Beste ist für sich und das Baby. Auch mir wird es wohl bald wieder so gehen und ehrlich gesagt kann ich noch nicht so recht sagen was ich wohl machen lassen werde. Momentan gehe ich eher davon aus dass ich evtl. höchstens die NT machen lasse.

Als ich mit Charlotte schwanger war hab ich mich an alles geklammert was es gab, NT-Messung war damals noch kostenlos, finde ich eh blöd dass man das jetzt auch bezahlen muss aber das steht auf einem anderen Blatt.

Der Papp A-Test war damals noch ganz neu und ich hab ihn auch machen lassen. Sonst glaub ich war nix :???:

Bei Marlene war ich nicht mehr ganz so ängstlich, ich weiß dass ich bei ihr nen Zuckertest hab machen lassen weil ich um einiges rundlicher war :nix:
 
Oben