Ältere Freunde

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Ältere Freunde

So, der Junge war jetzt hier und sie haben in L.'s Zimmer ein wenig gespielt und sind nun mit dem Rad und den Walkie Talkies weg. Mal sehen wie und was sich da entwickelt ;).

Danke für eure eigenen Erfahrungen. Mir hilft das oft Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ältere Freunde

Yannicks bester Freund ist 3 Jahre älter als er! Sie sind befreundet seit Yannick im 1. Schuljahr ist.
Nun sind sie in der 6. bzw. 8. Klasse und verstehen sich noch immer sehr, sehr gut.
Leider ist Niko weggezogen, daher sehen sie sich nur noch in der Schule oder am Wochenende.
Yannick ist nun viel mit einem Jungen aus dem Nachbardorf zusammen, der auch in seine Klasse geht.
Da Yannick vorzeitig eingeschult wurde, ist er immer der jüngere, aber mit kleineren kommt er auch nicht so gut zurecht!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ältere Freunde

Haben wir hier auch, dass unsere Jungs mit den Nachbarskindern spielen, die bis zu 5 Jahren älter sind. Da aber im Alter von knapp 5 bis knapp 10 sehr gemischt ist, ist das kein Problem. Ganz im GEgenteil, ich find das iimmer toll, wenn die Grösseren die Kleineren so mitziehen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ältere Freunde

Wenn meine Große (12) ihre Schulfreundin zu Besuch hat (13, weil meine Große früh eingeschult wurde), dann kann es gut sein, dass sie zu dritt im Zimmer der Kleinen (noch 8, fast 9) mit den Bauklötzen bauen.
Solange sie Spass dran haben...

Salat
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ältere Freunde

Paul spielt viel lieber mit jüngeren Kindern, das liegt an diversen Sachen die ich nicht näher erläutern möchte, aber ich hoffe für mein Kind, dass andere Eltern das nicht komisch finden, das wäre schade!

Genau andersrum haben wir aber in der Nachbarschaft ein Mädchen, sie ist 17 Jahre alt, aber auf dem Stand einer 7 Jährigen, auch da sieht es komisch aus wenn sie mit den anderen Kindern auf dem Spielplatz spielt, na und, Paul darf das auch gerne machen, warum nicht.

LG Steffi
 

little

Familienmitglied
AW: Ältere Freunde

wie steht ihr dem gegenüber, wenn eure Kinder Freundschaften eingehen, bei denen die Freunde 2-4 Jahre älter sind?

Für mich fühlt sich das seltsam an, wenn mein Sohn sich mit Jungs trifft, die ca. 3 Jahre älter sind und ich frage mich: kann das wirklich passen? Ein 8-jähriger und ein 11-jähriger. Die haben doch sicher schon recht unterschiedliche Interessen. Wobei das für L. natürlich toll ist bei den Großen dabei zu sein. Ich habe da aber ein ungutes Gefühl.

Haben eure Kinder auch Freunde die deutlich jünger oder älter sind?



:winke:

Guten Morgen,

meine Kinder haben ältere und auch jüngere Freunde.
Manche nicht gleich alte Freunde sogar schon über Jahre.
Zwar immer mal wieder mit Pausen, aber irgendwann finden sie wieder zusammen.

Ich habe da noch kein ungutes Gefühl bei, das kommt sicherlich erst wenn sie so um die 15 sind und Freunde um die 20 haben.
Oder wenn Freunde ganz andere Sitten ins Haus schleppen.
 

Su

Das Luder
AW: Ältere Freunde

So, der Junge war jetzt hier und sie haben in L.'s Zimmer ein wenig gespielt und sind nun mit dem Rad und den Walkie Talkies weg. Mal sehen wie und was sich da entwickelt ;).

Danke für eure eigenen Erfahrungen. Mir hilft das oft Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

und wie findest Du ihn?

Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ältere Freunde

die älteste Freundin der Prinzessin ist 12... sie ist sechs.
Einer der besten Freunde vom Großen ist knapp neun... er geht auf 11 zu... es hängt so sehr an den Kindern, welche Freundschaften sich ergeben.
Mir ist das alles recht solange die Kinder Manieren haben und sich freundschaftlich benehmen :).
 
Oben