Ägypten - wer war da mit Kind?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ägypten - wer war da mit Kind?

:bussi: Dankeschön, Ihr Beiden.

Also, wir wollen in der Tat reinen Badeurlaub machen. Sightseeing kann man mit Laura (zumindest jetzt noch) total vergessen. Das haben wir im letzten Urlaub schon gemerkt :-?
Wir möchten einfach ein bißchen am Strand liegen, Sandburgen bauen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Da wir schon im April Urlaub nehmen müssen, kommt eigentlich fast "nur" Ägypten in Frage - denn Fernreise können wir uns nicht leisten.

An Tunesien nicht gefallen hat mir in erster Linie die permanente Anbaggerei der Tunesier, das war so schrecklich. Anfangs habe ich mich ja noch geehrt gefühlt, aber nach ein paar Tagen fand ich es nur noch lästig. Wir haben viel von Tunesien gesehen - schönes und nicht so schönes - aber überall und zwar in jedem Ort zu jeder Tageszeit - außer in deinem eigenen Hotel wurden wir von Tunesiern belagert, die entweder uns was verkaufen oder mich kaufen wollten. :-? Wenn es in Ägypten ähnlich ist, würde ich glaube ich doch die Finger davon lassen. Vanessa, du hast recht, ich bin noch viel zu wenig informiert. :jaja:

Ich habe vor lauter Blick auf die Klimatabelle wohl vergessen, dass es auch noch andere Aspekte als schönes Wetter für einen schönen Familienurlaub gibt. :-?

Liebe Grüße
Angela
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Ägypten - wer war da mit Kind?

wir waren ende januar mit anna in hurghada
sie war 11 monate und es war ein super schöner urlaub
unser hotel hieß makadi oasis, eine vier sterne all inclusive anlage
mit kinderprogramm etc. war total gut organisiert
der urlaub war unser dritter in ägypten, vorher immer ohne kinder
wir hatten nie probleme mit durchfall oder so und ich hab wirklich
alles gegessen, was die da hatten!
was mich allerdings gestört hat waren die horden betrunkener russen
die morgens um elf schon total blau an der pool-bar saßen und in der
nacht laut polternd durch die anlage gelaufen sind
nächstes jahr fliegen wir in die türkei, bin mal gespannt wie es da ist
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Ägypten - wer war da mit Kind?

ich war auch schon in Hurghada!!!

Allerdings hatten wir noch kein Kind!!
Ja es ist schön wir waren auch in Kairo, aber was das Essen betrifft würde ich nicht mehr hinfahren!
Auch wir hatten nach ein paar Tage Durchfall und *wo ist denn der spuck smilie*!!
Kommt aber bestimmt auf das Hotel an, bei uns war die Auswahl auch sehr sehr dürftig, und mit einem empfindlichen Magen, ne nicht mehr wieder!!!

Wir waren auch im Frühjahr da ist das Wetter optimal nicht zu heiß und nicht zu kalt!! Impfen haben wir uns auch nicht lassen!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ägypten - wer war da mit Kind?

:winke: Danke für eure Info.

Mein Mann war heute mal im Reisebüro und da waren die beiden Angestellten auch geteilter Meinung, ob das was mit Kleinkind ist oder nicht. :-?

Viel weiter sind wir noch nicht gekommen mit unser Entscheidung. *seufz*
 
M

Märilu

AW: Ägypten - wer war da mit Kind?

Angela, ich hab mal gehört Kuba soll gar nicht so viel teurer sein als z.B. die Kanaren - evtl. doch Fernreise?


:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ägypten - wer war da mit Kind?

:jaja: überlegen wir auch gerade. Kuba dürfte aber vom Risiko Magen-Darm zu bekommen ähnlich hoch zu sein, wie Ägypten. :-? Mein ich zumindest.

Da muss ich mich noch mal genauer schlau machen. Sonst liebäugel ich gerade mit Florida..... *rechne*

Liebe Grüße
Angela
 
Oben