Adventskalenderfrage

jotuke

Fashionista
AW: Adventskalenderfrage

uih Marzipankartoffelkalender klingt gut..

Zwerg bekommt dieses Jahr seinen Ersten. Ich häkle so kleine Beutelchen und unterschiedlicher Größe und da kommt dann jeweils etwas kleines rein. Ich hoffe ich schaffe das, 2 sind schon fertig. Den Kalender wird er dann mit dem Papa aber teilen müssen. :)
 
V

Veramama

AW: Adventskalenderfrage

Oh je, ich musste das letztes Jahr mit Cars machen, und dabei habe ich die Karten und teilweise die Autos gekauft, die mein Sohn schon hatte, die Kiddies tauschen so schnell Sachen unter sich, da komme ich nicht mehr mit! Ich belibe bei Schokolade;)
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalenderfrage

Servietten gibt es in den verschiedensten Varianten.

Ja, ganz so billig sind die selbst gemachten nicht.
Es ist halt was ganz besonderes, finde ich. Hat auch
nicht jeder. Mit zunehmenden Alter finde ich das sowieso
immer schwieriger.

lg
sabine
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalenderfrage

Bei uns gibts wieder Playmobil :) Wir hatten vor 2 Jahren einen und die Sachen sind immer noch in Gebrauch.
Letztes Jahr gabs einen Puzzelball-Pferdekalender, der aber nicht soooo toll ankam.
Dieses Jahr durfte Stella selber aussuchen ;-) da sie jetzt doch weiß das es den Weihnachtsmann nicht gibt :ochne:
Haben auch einen zum selber füllen, den muß sie sich mit Papa teilen...
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalenderfrage

Ich hab für jedes Kind ein Stickbild mit 24 so kleinen Ringen, an die man kleine Päckchen Knoten kann. Mir gehen aber auch langsam die Ideen aus. Vor allem für drei!
Puzzles hatte ich schon, aber das kam irgendwie auch nicht so gut an. Dabei fand ich die Idee spitze! Als sie noch kleiner waren hatte ich Holzsachen für den Kaufladen. Ist aber auch teuer. Badeperlen, Dufkerzen, Murmeln, Stifte... alles schon dagewesen. Ein Mottokalender wäre mal was. Für die Große alles mit Pferden, für die Kleine "Damenhaftes", da steht sie im Moment total drauf. Und für den Buben? Aber wenn es alles zum Motto passen soll, wirds ja noch schwieriger!

Zum Verpacken nehme ich normales Geschenkpapier und binde die Päckchen mit Goldfaden fest. Das sind immer zwei bis drei lange Abende :umfall:

Liebe Grüße
Rita
 
Oben