Adventskalenderfrage

AW: Adventskalenderfrage

Ich nehme mir jedes Jahr wieder vor Kleinigkeiten zu sammeln und vergesse es dann doch. Ich glaub in den letzten 9 Jahren hatte ich zweimal selbstgemachte. Ansonsten die gekauften Schokokalender. Das reicht auch.
 

Silvia

Showtalent
AW: Adventskalenderfrage

Ich hab letztes Jahr ein 3d Puzzle gekauft, die Teile brav sortiert und dann in entsprechender Menge in 24 Klopapier-Papp-Rollen als Bonbons verpackt. Kam im Endeffekt zwar nicht wirklich billiger als ein Markenkalender, ist beim Töchterlein aber gut angekommen. Dumm war nur dass mir die Idee recht kurzfirstig kam und ich überall diese Papprollen schnorren mußte :mrgreen:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Adventskalenderfrage

Das mit dem Puzzle habe ich auch schon mal gemacht. kam leider nicht gut an :(

ich hadere mit mir generell ob ein gekaufter oder was basteln?!

Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Adventskalenderfrage

die Frage ist doch dabei ob die Kinder mit dem Inhalt der gekauften Kalender was anfangen können.

hier ist das Zeugs bisher immer nur rumgeflogen, das ach so tolle Spielzeug hat niemand interessiert, die Playmosachen lassen sich eigentlich kaum ins normale spielzeug integrieren, das Legozeug genauso, der Schmuck aus irgendwelchen Kalendern ist gleich kaputtgegangen... da war meine Überlegung lieber ein Spiel - was sicher auch nicht günstiger ist aber eben doch länger benutzt wird - oder einfach auch hochwertige Süßigkeiten rein, Gutscheine....

Für die Prinzessin werd ich wahrscheinlich was von Lego Friends in aufteilen und in Schachteln verpacken, für den Großen weiß ichs noch nicht, da ihn aktuell weder Lego noch Playmo noch sonstwas interessiert....







tja....
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Adventskalenderfrage

Also bei uns wurde sowohl Lego als auch Playmo danach noch lange weiterbespielt.
Vll kommt es darauf an, welche Kalender man kauft?!

Sandra
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Adventskalenderfrage

ich bastle für mein Patenkind dieses Jahr ein Wachsmalkreidekalender. Die vermalbaren von Jackson. Sie malt für ihr leben gern und macht wunderschöne Bilder daraus. Aber stimmt schon, im Endeffekt ist es nicht günstiger, nur individueller. Mel ist dieses Jahr schwieriger.... ich habe mich für einen Mädchenschischikramkalender entschieden und hab schon einige Sache eingekauft. Nagellack ( nur für die Fußnägel) dann habe ich 2 Parfumfläschchen abfüllen lassen( von dem Duft, den sie so mag), ein paar Badeperlen, ein Cremetigel für das Gesicht ( Schminksachen natürlich noch nicht) , eine Handreme, eine Nagelfeile.....einfach ein paar Sachen, mit denen sie halt schon was anfangen kann. Es macht ihr gerade eine Wahsinnsfreude, wenn wir einen " Frauentag" machen und dazu hab ich mir dieses JAhr halt was einfallen lassen. ich weiss nur noch nicht, wie ich es präsentiere..... aber das hat ja Zeit....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Adventskalenderfrage

wir hatten vor zwei und drei Jahren den Adventkalender von Playmo mit dem Nikolaus und den Rentieren und noch nen anderen, das haben die Kids nie benutzt...selbst im Jahr drauf als wir das Puppenhaus bekamen stand er nicht mal vor der Tür und brachte Gaben :)... muß aber auch dazu sagen dass beide Kinder eher Lego- als Playmo-kids sind..
letztes Jahr war´s einer von Hot Wheels für den Großen, die instabilen Plastikauto´s waren auch nur für die Tonne :heilisch:
die Prinzessin hatte einen von Spiegelburg, da waren wenigstens paar Haargummis oder Armbändchen drin, das war soweit o.k.
 
Oben