Adventskalender

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Ich wollt mal in die Runde fragen was für Adventskalender eure Kids bekommen. Ich finde ja einerseits dieser ganze Materielle Kram sollte nicht überhand nehmen, andererseits, letztes Jahr kam endlich mal "mein" alter Adventskalender zum selberfüllen zum Einsatz (den hat meine Oma für meine Schwester und mich selbst genäht), mal was süßes, mal ein Flummi, Stift oder irgendson Kleinkram und vom Patenonkel bekam er noch nen ähnlichen. Jetzt waren wir gestern son bissi rumgucken weil ja grad schon die Fragen bzgl. Geburtstag und Weihnachtsgeschenk kommen, da sah er den von Lego und meint den hätt er gern. Hm einerseits find ich das des materiellen Zuviel, aber andererseits-günstiger war der andere insgesamt definitiv nicht und n bisschen Lego soll er eh mitunter zum Geburtstag kriegen. Wie seht ihr das?`

LG Julia
 

Nerdmama

Wonder Woman
Rafael hatte letztes Jahr von uns einen von Playmobil und von seiner Patentante den von Feuerwehrmann Sam. Dieses Jahr haben jetzt unsere ehemaligen Nachbarn als sie zu Besuch waren schon einen von Playmo mitgebracht. Mal sehen was er dann von der Patentante noch bekommt, wir selbst werden dann dieses Jahr verzichten ihm einen zu holen.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Lego.
Sinnvolle Beschäftigung und hat er lange was von. Bisher jedenfalls.

Dieses Jahr gibt es allerdings einen selbstgemachten, den sich Mann groß und Mann klein teilen müssen, im täglichen Wechsel.
 

Su

Das Luder
Felix bekommt wahrscheinlich den neuen Lego Starwars Kalender.

Das hört sich dann eh auf mit den Kalendern zum kaufen und man kann dann wieder die selbst zu befüllenden machen , für die Großen mache ich dann meist.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Der kleine wünscht sich wieder einen.
Selbst befüllen tue ich auch noch einen mit einfm Puzzel: Ich puzzel es vorher und jeden Tag gibt es ein paar Teile zum selber Puzzeln...
 

Petri

Miss Marple
Wir haben seit Jahren entweder Lego oder Playmobil. Dieses Jahr ist wieder Playmobil dran. Den hat sich Junior gewünscht, weil da ein Tresor bei ist :haha: Zum selbst befüllen habe ich ehrlich gesagt keine Lust und der Kleinkram läppert sich preislich sicher auch so, dass man auch einen kaufen kann.

Zusätzlich hatte er im letzten Jahr auch noch einen von Kinder Schokolade. Ich weiß nicht, ob es in diesem Jahr wieder einen zweiten geben wird. Wir haben ja noch zusätzlich eine Weihnachtsgeschichte mit Fensterbildern, von denen jeden Tag eins aufgeklebt wird. Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem er selbst gut genug lesen kann, dass ER jeden Tag die kleine Geschichte lesen darf. Ich freu mich schon drauf.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Die Große bekommt in den zum selber befüllen dieses Jahr Lego, weil sie sich dauernd neues wünscht. Ansonsten gabs die letzten Jahre von der Omi einen Playmobil. Konrad wird wohl den zum befüllen mit Süßkram bekommen.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
Unsere kleine Maus wünscht sich den Pferdeadventskalender von Schleich ... und für die Große weiß ich es noch nciht
 
Oben