Bastelecke Adventskalender

Shun-kun

Rising Sun
Lacht nicht, Weihnachten, ahem, Advent kommt schneller als man denkt:jaja:
Also, ich brauche einfach mal ein paar Ideen und Anregungen. ich habe seit einigen Jahre Stoffe mit Weihnachtsmotiven rumliegen. Nun dachte ich mir, ich koennte ja kleine Saeckchen draus naehen. 2x24.....Fuer 2 Kinder.
Aber wie machte man die Saecken, oder besser, wie gestaltet man die Oeffnung am besten? Und wie/wo richte ich die je 24 Saeckchen an? Einen extra gorssen sack dazu? Oder eher wie auf einer Waescheleine anrichten?
Die Saeckchen sollen gross genug sein, um zB Lush-Badekugeln zu fassen, oder eine Handvoll Legosteine.

Viele ????......von einer total unkreativen:ochne: Annette
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalender

dann nimm einfach mal ne Handvoll Lego und bastel Stoff drum, dann rechteckig oder rund zuscheiden und du hast ne Tüte deiner Wahl.
Dann noch ev. ein paar kleinere.
Und die Idee mit dem großen Sack ist doch gut, wenn du keine Reihenfolge machen willst.

Ansonsten ein großes Motiv ev. auf dicke Pappe ziehen udn dann die Säcke dran pinnen.
Oder in nen Korb legen und den Korb "dekorieren".
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalender

Also zu dem Stoff, da würd ich halt einfach kleine Säcke nähen, oben offen lassen und mit einem Band zubinden.

Meine Mama hat dieses Jahr bereits im Januar angfangen Adventskalender für ihre 3 Enkel zu basteln!:umfall:

Sie hat 3 x 24 rote Söckchen gestrickt, auf diese kommen aus Filz die Zahlen 1-24 und werden auch nur zugebunden.

Alle 24 Socken werden mit kleinen Wäscheklammer mit Weihnachtsmotiven auf eine Schnur geklemmt.

Vielleicht ist da ja die eine oder andere Anregung für dich dabei.
 

aurea

Goldstück
AW: Adventskalender

Vor ein paar Jahren hab ich auch einen Adventskalender für meinen Freund gebastelt

es sind 23 gleich-große Säckchen draus geworden so ca. 10x20cm und einen großen 20x30cm

ich hab zwar Zahlen drauf geschrieben aber die ließen sich schwer lesen (war dunkler Stoff mit Sternchen drauf)

also hab ich Wäscheklammern aus Holz genommen und, golden besprüht und Zahlen drauf geschrieben

seitdem hängt im Advent immer eine Wäscheleine mit 24 Säckchen im WoZi;)
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalender

Ach die strickt für ihr Leben gern und es sind ja doch kleine geworden.

Sie hätte ja auch das ganze Jahr Zeit gehabt, war aber auf nicht mal 2 Monate schon fertig damit!:piebts: :umfall:
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Adventskalender

Huhu, ich hab für meine Zwei Stiefel genäht (allerdings aus Filz) und mit Glitterstift die Zahlen drauf geschrieben und an einer Leine befestigt. Schau mal, hab Dir mal ein paar Fotos angehängt. Vielleicht ist das was?
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Adventskalender

Kram, such...
also, bei uns hängen die Säckchen an kleinen Häkchen, die auf einem Holzbrett aufgeschraubt sind. Da habe ich den kleinen Maulwurf und den Schneemann ausgesägt und gemalt.
Hier hatte ich schon mal ein Bild gepostet:
http://www.schnullerfamilie.de/bast...r-fertigen-adventskalender-3.html#post1315693
Dieses Jahr muss ein neuer Kalender her, weil Friedrich dann den Maulwurf erbt. Helene wünscht sich wohl irgendwas mit Ritter Rost. Puh, das wird ne Aufgabe!

Viel Spass beim Basteln

Verena
 
Oben