Adventskalender für die Junggebliebenen

Blümchen

Mama Biber
Bei uns auch, aber da krabbeln wie früher Spinnen drin rum. *Schauder

Aldi hatte (im Sommer?) solche Nostalgiebeutel. Mit Leckmuscheln und Ahoibrause und diesen Uhren aus Traubenzucker, aufgefädelt auf einem Gummiband. Ach ja, und Himbeerbonbons. War lecker. :zahnlücke:
 

Nemo

nah am See
Oh das Knisterkaugummi, das fand ich ja cool. Unser Kind hats irgendwann probiert und fand es eklig....aber all die Sachen gab es bei uns nie im Kaugummiautomaten sondern an der guten alten Bude. Bei uns ist seit einiger Zeit in der Post ein kleiner Schreibwarenladen, der auch Süßkram verkauft und ich bin dazu übergegangen, mir von Zeit zu Zeit ne bunte Tüte für 50 Cent zu kaufen. Da darf man noch wie früher sagen und dann hätt ich gerne noch eine Erdbeere, eine Lakritzschnecke, ein Brausebonbon...ich muss dann immer grinsen wie ein Honigkuchenpferd...
 
Oben