Adhs

fabi2005

Familienmitglied
AW: Adhs

gugu Ihr

Ich habe mich nochmal mit Toms Kinderarzt unterhalten er ist ja auch Kinder und Jugend Psychotherapeut und er meinte besser sofort was machen als wochenlang durchzutesten und zeit zu verlieren.


so, ich erinnere mich, dass ich den Thread hier mal aufgemacht habe, provokanterwiese...

Hier findest Du ein paar gute Links und auch betroffene... und auch was zum Thema "Schnelldiagnose"...
http://www.schnullerfamilie.de/mich-bewegt/140049-adhs-diagnose-korrekt-oft-uebertrieben.html

Corinna schreibt hier, sie kennt keine 20-MinutenDiagnose... das was hier bei Topa steht, geht aber doch für mich zumindets in diese Richtung... Schnell mal eben einen Verdacht gehegt und dann prophylaktisch was gemacht...

Mag ja nicht falsch sein, aber die Ängste die man ggf. unnötig schürt...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Adhs

Tanja,
das ist zwar lieb gemeint von Dir, hilft aber in dem Fall Topa nicht wirklich weiter, da sie in dem Unterforum noch gar nicht lesen kann.

Es gibt aber auch einige Postings zum Thema in den einfach lesbaren Foren - ADHS in die Suche eintippen, das ist lang genug (ADS ist zu kurz *g*)

Liebe Grüsse, Jacqueline

PS: an Topa:
wenn Du in Deinem Kontrollzentrum die Privaten Nachrichten aktivierst, könnte man Dir auch welche zukommen lassen :wink:
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Adhs

gugu

ich glaube ich habe private nachrichten nun aktiviert...ich wusste gar nicht das es sowas gibt
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Adhs

Tanja,
das ist zwar lieb gemeint von Dir, hilft aber in dem Fall Topa nicht wirklich weiter, da sie in dem Unterforum noch gar nicht lesen kann.

Es gibt aber auch einige Postings zum Thema in den einfach lesbaren Foren - ADHS in die Suche eintippen, das ist lang genug (ADS ist zu kurz *g*)

Liebe Grüsse, Jacqueline

PS: an Topa:
wenn Du in Deinem Kontrollzentrum die Privaten Nachrichten aktivierst, könnte man Dir auch welche zukommen lassen :wink:

Ach menno... stimmt ja.
Manchmal bin ich aber auch ein Schussel...

gerade in solchen Fällen ist es doch schade, dass man erst ab einer bestimmten Postzahl wo ran kann...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Adhs

weißt Du, ich denke, dass es wirklich gut von Euerem Kiarzt ist schon mit der Therapie einzusteigen bis zur Diagnosesicherung. Ergo schadet nix, was anderes wäre es bei Medis.
(Ergo find ich immer gut, unser Großer hat da Spaß ohne Ende... und lernt mehr als in drei Wochen Kiga...:rolleyes:)

was ich aber alles andere als in Ordnung finde:

und der Ergo gab er als Diagnose schon ADHS an

sorry, aber ich find das geht gar nicht. Da gehört - wenn überhaupt - Verdacht auf ADHS drauf.
oder er soll Konzentrationsprobleme oder sonstige Symptome drauf schreiben.
so schafft er Fakten. Ich hab Ewigkeiten im Gesundheitssystem gearbeitet, Diagnosen können sich auch verselbständigen...
da schreibt dann der Ergo seinen Bericht und da steht dann als Diagnose auch schon ADHS drauf. Dann geht dieser Bericht vielleicht irgendwann man mit anderen Unterlagen zu einem weiteren Fachmenschen, was auch immer. Da steht dann da ADHS obwohl es nur ein Verdacht war. Dann wird die Diagnose vielleicht übernommen. Oder man orakelt von neuem drauf los, obwohl es schon geklärt war...
Ausserdem geht mit so einer Verordnung die Diagnose auch als gesichert zur Krankenkasse...

Bei unserem Großen wurde einmal in einem Bericht die Geburtswoche falsch angegeben. Das haben alle folgenden die die Berichte bekamen doof übernommen. Ohne Nachzudenken. Jetzt steht da immer: ehemaliges Frühgeborenes in der 36+6. Woche:piebts:

Nicht dass ich finde, dass man sich wegen einer solchen Diagnose verstecken müßte, nicht falsch verstehen bitte. ich finds nur nicht korrekt, so schon Fakten zu schaffen, obwohl noch gar nix geklärt wurde. So eine Überweisung würde ich nicht akzeptieren.
 
Oben