Actimel?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Actimel?

Huhu,

ich wüßte auch nicht, warum man kein Actimel trinken sollte, schadet bestimmt nicht!

Aber bei Vitamin C stimmt es NICHT, daß alles überflüssige ausgeschieden wird!!! Vit. C ist ein sehr "aggressives" Vitamin (wirkt ja so gut gegen Erreger und Co.) und wenn man davon zuviel einnimmt, muß der Körper alles aufnehmen und abarbeiten!
Ich weiß nicht woher der Irrglaube stammt, man könne ruhig soviel Vit. C zu sich nehmen, weil es durchrutscht- nimmt man davon eine hohe Überdosis ein, ist das sogar schädlich!

:winke:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Actimel?

Hier mal der Wikipedia-Link zu Vitamin C. Der Irrglaube, dass man soviel davon aufnehmen soll, wie man kann, ist weit verbreitet. Dabei sind die Nebenwirkungen, die bei einer Überdosierung auftreten können, gar nicht mal so ohne.

Ascorbinsäure - Wikipedia
 
Oben