Actimel?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

sagt mal weiß jemand von Euch ob man in der Schwangerschaft Actimel trinken darf?
Ich habe so ein Gefühl das sich ein Schnupfen bei mir ankündigt , normaler Weise nehme Ich dann Morgens Actimel und die Sache hat sich dann nach einigen Tagen erledigt.Aber da Ich ja jetzt Schwanger bin , frage Ich mich ob Ich das jetzt auch darf, oder lieber Obst essen sollte.

Kann mir da einer weiterhelfen??


Gruß
Melanie
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Actimel?

Hallo,

ich denke schon, dass du das trinken darfst, warum nicht? Es enthält ja keine Rohmilch. Ich seh keinen Grund, warum nicht.

Liebe Grüße
Rita
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Actimel?

Echt , das ist klasse.

Auf einen Schnupfen in der Schwangerschaft ohne Medikamente nehmen zu können habe Ich echt keine Lust.

Das hatte Ich bei Vivien und das war echt nicht gerade angenehm:nix:

Gruß
Melanie
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Actimel?

Kann mich Rita nur anschließen. Wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte.
Ansonsten kannste auch Haufenweise VitaminC zu Dir nehmen. Ich mach es immer so, wenn sich was ankündigt, dann nehme ich mehrmals Täglich VitaminC in Pulverform in meine Getränke. Alles was überschüssig ist scheidet der Körper eh wieder aus
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Actimel?

Hallo,
in der SS bei Emily hatte ich ab der 9. SSW ziemlich starke Verdauungsprobleme :nix: . Ab da an habe ich jeden Tag Actimel getrunken, auch jetzt bei Ben habe ich es so gehalten. Meine FA wußte davon und hat nichts Gegenteiliges gesagt.
Hoffe du kommst damit um deine Erkältung umhin.
Grüße von Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Actimel?

Actimel wirkt auf die Darmflora, wenn man es täglich nimmt. Ein Tag Pause und die Wirkung ist futsch.
Wie das gegen Schnupfen helfen soll....na ja, Glaube versetzt ja auch manchmal Berge ;-)
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Actimel?

Hallo,

grundsätzlich ist es meines Wissens erwiesen, dass Actimel und andere Probiotic-Jogurts die Abwehrkräfte stärken, aber nur, wenn man sie dauerhaft zu sich nimmt. Ich bezweifle auch, dass es jetzt im akuten Stadium gegen einen Schnupfen hilft, aber trinken darfst du das in der Schwangerschaft auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben