Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

P

Paulchen

AW: Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

Unsere Nachbarn wissen alles über uns. Wir sind sozusagen immer unter Supervision. Da wird sogar das Auto angefasst, ob es noch warm ist, denn dann kann man ja ableiten, wann wir gekommen sind... :umfall:

Nein, ich achte nicht auf meine Nachbarn, die sind aber alle auch nicht allein. Wir wohnen etwas separiert in einem eigenen Haus. Aber ich hab schon zweimal einen alten geistesverwirrten Mann, einmal an der Bushaltestelle und einmal im Wald aufgegriffen, der nicht mehr nach Hause fand und habe ihn mitgenommen heim und die Polizei angerufen. Das hat mir so leid getan, weil er immer gesagt hat, ich solle bloss nicht die Polizei rufen, er wolle nicht wieder ins Heim.

Ich achte schon auf die Leute, aber ehrlichgesagt nicht, ob die Rolläden zu sind oder nicht. Da gibts genug andere Leute hier, die schon von morgen früh an am Fenster stehen und sich alles aufschreiben, was man hier tut. Wette, es gibt Aufzeichnungen, wann ich in welcher Lautstärke pupse... :zwinker:

*winke* Katja


P.S. Ich denke, wenn man mal selber so eine Erfahrung machen musste, dass jemand in der Nachbarschaft verunglückt oder gestorben ist, dann wird man hier auch aufmerksamer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

Wenn ihr wüßtet wie genau ich meine Nachbarin beobachte. :hahaha: Mein Sohn will fast jeden morgen wissen, ob seine Freundin schon aufgestanden und in der Kita ist. Nachmittags ob sie zu hause oder woanders ist. Gestern wußte ich nicht, wo sie war. Da wurde er erst ruhiger als die Mutter zu hause war und es ihm erzählte. Von allen über uns kann ich weniger sagen, gegenüber ist ein Spielplatz dazwischen. Da sehe ich nichts.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

:winke:ich achte auch darauf . weil ich das wichtig finde gerade in der heutigen zeit.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

Wir achten auch darauf bzw. versuchen es ;-). Wir wohnen auch in nem Reihenhaus und zumindest mit den einen Nachbarn (auch schon ältere Leute, also auch zuhause) stimmen wir uns immer ab wenn wir im Urlaub sind. Sie achten dann auf unser Haus und holen auch schon mal die Werbung ausm Briefkasten und wenn sie weg sind isses genauso. Obwohl bei ihnen meist noch die Tochter kommt und das Haus macht wenn sie weg sind. Aber man achtet halt darauf ob irgendwas komisch ist oder so.

Bei den anderen Nachbarn ist es schon schwieriger, die eine Nachbarin ist viel weg, da kriegt man nicht so wirklich mit ob sie im Urlaub ist oder nicht. Aber da wissen dann eigentlich die anderen Nachbarn immer Bescheid, sie ist mit ner anderen Familie eng befreundet und die wissen das dann.

Also man achtet hier schon darauf, was ich auch sehr gut finde :jaja:. Gerade bei älteren Leuten kann ja so schnell was passieren :(.

LG, Kathy
 
Oben