Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

nein, nicht wirklich.
hier bei uns in der strasse machen es die anderen nachbarn mehr als einem recht ist.
aber ich glaube nicht, dass sie es tun um nach dem rechten zu schauen falls mal etwas mit x y oder z sein könnte, sondern nur aus purer neugierde um dann wieder schnattern zu können.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

Jein. Im Nachbarhaus wohnt eine junge Familie. Im Haus gegenüber wohnen drei Generationen unter einem Dach. Nur bei der alten Dame schräg gegenüber gucke ich schon mal, ob der Rolladen oben ist. Sie ist allein und eigentlich schon sehr früh am Morgen im Garten am werkeln. Das hat was gewohntes und es fällt auf, wenn sie es mal nicht tut.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

Das ist ja heftig:umfall:

Aber ich muss sagen uns ist auch nur durch Zufall vor gut drei Wochen aufgefallen, dass unser Nachbar, direkt nebenan oben ( im Reihenhaus ) dort nicht mehr wohnt.:(
Beim Spazieren gehen entdeckten wir die Anzeige, dass die Wohnung zu vermieten ist:umfall:

Es war immer nochmal Licht an ( das wird dann wohl der Vermieter gewesen sein).
Der ältere Mann erkrankte an Blutkrebs und im Sommer war immer der Pflegedienst mehrmals täglich da.

Ich kam mir total blöd vor, dass nicht mitbekomen zu haben. Die Möbel und alles müssen sie ja auch weggeholt worden sein.

Vielleicht bin ich im Moment einfach zu viel mit mir selbst beschäftigt:rolleyes: aber es hat mich schon geschockt...
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

Mein einziger Nachbar ist der Forstinger-Autozubehör, da schau ich nicht immer ob Licht brennt :)
Verzeih, ich finde es auch wichtig zu schauen. Auf der anderen Straßenseite schau ich auch immer, ob sich was tut.
Das kann ich halt nur, wenn ich weggehe - wir sind etwas 300 m von der Straße entfernt und dazwischen steht die Firma...
 

cecafu

Oberhenne
AW: Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

Bei mir ist es wirklich nicht schwer auf meine Nachbarn zu achten,
da in unserer Straße nur 3 Häuser stehen. :)

Einmal habe ich gebügelt und es hatte gestürmt und war eisekalt draußen.
Da sah ich aus dem Fenster, meinen Nachbarn (betrunken) vor der Eingangstüre liegen.
Ich bin raus, hab ihm aufgeholfen und bei seiner Frau geklingelt.
Es stellte sich heraus, dass er hingefallen war und sich dabei das Knie ziemlich
verletzt hatte.
Er konnte also garnicht alleine aufstehen und wurde am nächsten Tag operiert.
Ein Dankeschön habe ich nie bekommen :ochne:

Ein anderes Mal, saß meine ältere Nachbarin (gleiche Familie) auf der Treppe der Eingangstüre.
Ich bin raus und fragte, ob bei ihr alles in Ordnung sei.
Sie hatte den Schlüssel verlegt, kam gerade von der Dialyse und keiner ihrer Familienangehörigen war zu Hause.
Ich habe sie mit zu mir rein genommen und ihren Enkelsohn angerufen, der sie dann versorgt hat.

1 Tag später bedankte sich ihre Schw.tochter bei mir,
und erzählte, dass ihre Schw.mutter meinte, bei mir wäre es so unordentlich gewesen.
:bruddel:Ich habe mich darüber sehr geärgert, denn als ich sie an dem Tag reinbat, sagte ich zu ihr, sie solle sich nicht umschauen, hier sei Chaos,
da eben erst die Geburtstags-Gäste meiner Tochter gegangen seien und ich noch beim Aufräumen bin.

Ich werde mir in Zukunft 2mal überlegen, ob ich dieser Familie nochmal helfe :rolleyes:

Schade eigentlich...

:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

mein Mann und ein Nachbar sind vor einigen Jahren mal bei einer älteren alleinstehenden Nachbarin über den Balkon " eingestiegen ", weil der Hund stundenlang gebellt hat und sie sich nicht meldete. Es stellte sich heraus, dass sie einen Besuch gemacht und keine Lust gehabt hatte, den Hund mitzunehmen. Wir wurden danach von der Tochter - die über 800 km weit weg wohnte - recht blöd angemacht.
Als vor ca. 3 Jahren bei einer älteren Nachbarin das " Essen auf Rädern " vor der Tür stand hab ich erst mit mir gerungen, ob ich mich drum kümmern soll, hab´s aber dann doch gemacht ( Gott sei Dank ) denn sie lag nach einem Schlaganfall in der Wohnung und konnte sich nicht bemerkbar machen.

lg
Bärbel
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Achtet ihr bewußt auf Eure Nachbarn?

Ich achte bewusster auf meine Nachbarn, seitdem ein Nachbar vor ein paar Jahren tot in seiner Wohnung gefunden wurde. Sein Freund hatte bei mir geklingelt, weil er sich wunderte dass sein Kumpel seit Tagen nicht bei ihm war und das vor der Wohnung parkende, nagelneue Auto sich nicht bewegt hat. Wir riefen die Polizei, die stieg durch mein Schlafzimmerfenste aufs Dach, lief übers Dach zu seinem Schlafzimmerfenster und fand ihn dort. Er muss mehr als eine Woche dort gelegen haben, bei 30°C . Woran er starb ist bis heute unklar, er war noch ganz jung :(

Das hat mich damals sehr sehr beschäftigt, vor allem nachdem Vivi da war. Ich verabredete damals mit meiner Mutter mich einmal täglich anzurufen, das gab mir etwas Sicherheit.
Inzwischen ist Vivi gross und könnte sich durchaus helfen wenn was wäre.

Tja, und im Gegenzug achte ich jetzt auch mehr auf meine Nachbarn :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben