Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

:winke:

Genau den hat mein Sohn letztes Jahr auch bekommen und auch er wollte unbedingt mitmachen und nicht der sein, der unterbricht.
Wir haben ihn machen lassen und er hat tatsächlich alle Umschläge mit Adressen und Absender selbst geschrieben. Und da unser Sohn so gut wie nie freiwillig was schreibt, haben wir es als freiwillige Schreibung gerne mitgenommen! :hahaha:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Wir haben den auch gehabt. Da es nicht um Geld geht, hab ich Janine die Briefe schreiben lassen und auch die entsprechende Postkarte.
Und Erfolg der Aktion war, dass sie immerhin EINE Postkarte zurückbekommen hat und sich sehr drüber gefreut hat. Unter diesen Voraussetzungen finde ich, kann man Kettenbriefe durchaus mal mitmachen, nur bei Geld oder Sachgeschenken hörts dann auf.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Bei mir hört der Spaß halt dann auf wenn in den Kettenbriefen steht das es Unglück bringt wenn man die Kette unterbricht - und die Kinder das womöglich auch noch glauben. :ochne:

Ich kenne eigentlich nur solche Kettenbriefe, aber viell. gibts ja auch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Wir haben den auch bekommen. Und mein Mann und ich haben uns total deswegen gestritten :hahaha: ich mach so einen Mist nämlich nicht mit und er wollte einfach Paul den Spaß nicht verderben.

Letzten Endes haben wir den Brief nicht weiterverschickt und ich habe Paul erzählt, dass nur einer davon profitiert: die Post.

:) Katja, Spielverderberin
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Diese Kettenbriefe sind ein geschickter Weg an die Adressen von Eltern (oder einer anderen Zielgruppe) zu kommen. Also unbedingt Finger weg, egal, ob von Freunden, Nachbarn, Arbeitskollegen. Das ist kriminell.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

naja, aber Adressen kann man doch auch anders ausfindig machen? z.b übers Telefonbuch?

das mit den Rezepten kenn ich auch noch, hab da früher auch mitgemacht, aber nie was bekommen......

ich werde Oliver die Karte mal schreiben und abschicken lassen und dann ist gut......alles andere kommt weg. ich glaube, er hats inzwischen schon wieder vergessen.:bravo:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Wow! Sowas gibts noch? :hahaha:

Von sowas hab ich schon ewig nix mehr gehört, dafür gibts jetzt FB dachte ich :hahaha:
 

Nona

Familienmitglied
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Meine Eltern haben mir früher auch immer erzählt, dass Kettenbriefe verboten sind. Ich hab sie auch nie weitergeschickt. Ich war einfach immer zu faul, den Brief 7 oder 8 mal abzuschreiben. Ein prophezeites Unglück hat mich aber nie ereilt :rolleyes:

LG Nona
 
Oben