Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Heute war für Oliver ein Kettenbrief im Briefkasten! Von einem Freund aus dem Nachbarort.

Der Kettenbrief ist angeblich sein 1998 im Umlauf und soll bis ende 2012 noch geführt werden, damit er ins Gueness Buch der Rekorde kommt:umfall:.

Ich wollte Oliver das ausreden, aber er sagt, dass er nicht derjenige sein will, der den Brief unterbricht!
Man muss den Brief innerhalb von 4 Tagen verschicken und bekommt dann 216 opostkartebn aus aller Welt!

Kennt ihr das noch von früher??? kann mich dran erinnern, dass sowas früher bei uns verboten war!

Was haltet ihr davon??
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Verboten war das meines Wisssen nach nicht bei uns, aber ich hab sie früher gehasst bzw. war genervt und bin es heute noch, kommen ja gern auch mal per Mail oder so. :roll:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

So weit ich weiß, sind sie zumindest verboten, wenn es um Geld geht nach dem Schneeballprinzip.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

:jaja: Da schließ ich mich mal bei Bianca an. Ich hab sowas auch immer gehasst und auch nicht weitergeschickt :oops:.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

na per mail würde ich auch nicht machen......

aber zu DDR zeiten war es meiner Meinung tatsächlich verboten. Oder unerwünscht. Aber ich habe glaube damals trotzdem mit gemacht, aber nie ist was zurück gekommen. Also keine Postkarte oder ähnliches. Irgendeiner unterbricht immer......
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Den haben wir auch bekommen. Und unterbrochen :heilisch:
Ich weiß gar nicht mehr, wer von den dreien ihn bekommen hat :???:

Ich hasse die Dinger auch und mache da generell nicht mit.
Als ich noch in der Schule war, ging einer rum bei dem man am Schluß 36(?) Tafeln Schokolade bekommen hätte :hahaha:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

Yannick hat den im Oktober oder so auch bekommen und wollte auch UNBEDINGT mitmachen. Okay, haben wir gemacht.
Als dann eine Woche später noch einmal der gleiche von jemand anderem kam, hab ich ihn unauffällig entsorgt!:heilisch:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Achjeeee.......haben einen Kettenbrief bekommen (per Post!)

:winke:

Ich mach da auch nicht mehr mit, das nervt,
ich hab letztens einen mit Rezepten von einer ganz lieben Arbeitskollegin bekommen
und hab brav die blöden Rezepte weiterverschickt.

Bekommen hab ich nicht ein Einziges!

LG
Heike
 
Oben