Ach menno... *seufz*

Simone

Lesemaus
AW: Ach menno... *seufz*

Ach Katja, da hast du ja ein ähnliches Problem - bei euch gibt es so viele KH dass man auch wieder nicht weiß wo man hingehen soll....

Also rein von meinem Gefühl her liegt Marlene zumindest heute wieder richtig herum, also Schädellage :jaja: Das ist ja schon mal nicht schlecht.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ach menno... *seufz*

Hallo Simone,

ich les das erst jetzt...

und ich wollte Dich bestärken, zur Hebi zu gehen. Ich denke das wäre eine schlechte Hebamme die Dich in so einer Situation alleine läßt, es muss doch das Ziel der Hebamme sein dass die Geburt so gut wie möglich verläuft, egal auf welche Weise!

Wie Du gesehen hast befasst selbst die "Päpstin" der natürlichen Geburt sich in ihrem Buch sehr ausführlich mit den Möglichkeiten die Geburt bzw. die Wehen anzuschubsen.

Ich drück Dir für Dienstag ganz fest die Daumen!

LG,
 

Simone

Lesemaus
AW: Ach menno... *seufz*

Ja Connie, da hast du schon recht.... aber die "Päpstin" ;-) würde das alles halt auch erst machen wenn der Muttermund bereit dafür ist. Und es könnte ja sein dass das bei mir in ca. 2-3 Wochen noch nicht der Fall ist...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ach menno... *seufz*

:winke: Ich les ja ncith oft hier im SS-Dorum, aber....

Wie wäre es denn wenn Dein FA Dir für die Klinik einen Facharztbrief oder sowas mitgibt, in dem das steht, was er DIr rät. Dann können die in der Klinik doch nciht anders, oder?

Glace hat gesagt.:
unsere Städtischen haben zwar ne Kinderintensiv und die Kinderklinik gegenüber, aber sie würd wohl in die KK kommen und mit KS lassen die einen da nicht rüber

:???: das versteh ich jetzt nicht. Ich hatte auch einen KS und Lars mußte für 3 Tage in die KK und ich durfte jederzeit rüber, hätte mich am liebsten da einquartiert, aber das ging dann nciht. Ich hatte nur das Problem, dass ich alleine mit der frischen Narbe nicht so gut laufen konnte, da war der 3 Minutenweg ein Marathon für mich und es war nicht immer jemand da, der mich mit dem Rollstuhl mal ebn rüberfahren hätte können.

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ach menno... *seufz*

Ach, Simone, bitte mach Dir nicht solche Sorgen! :tröst:

Es gibt doch genau dafür Akupunktur, dass der MuMu geburtsbereit wird.

Und wie war das noch mit den 80 % ? Vielleicht IST der MuMu ja schon etwas auf? Das ist anscheinend nicht ungewöhnlich bei einer Mehrgebärenden, und auch nicht schädlich/gefährlich.

Nur Mut, das wird schon! Lass Dir von der Hebamme helfen, dazu ist sie da!

Ich drück Dich,
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ach menno... *seufz*

@ Claudia

Ich weiß nur das es bei einer Bekannten so war.
Die kleene war ein Frühchen und sie haben sie nicht rüber gelassen.
Keine Ahnung warum das so ist :???:
Trotzdem währe im Notfall DAS wohl meine erste Adresse...

LG Katja
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ach menno... *seufz*

Hmmmm, bei Frühchen ist es wegen der infektionsgefahr vielleicht was anderes oder allgemein bei Kinderintensiv - das weiß ich nu nicht. Lars lag wegen Unterzuckerung auf einer normalen Station. Im Nachhinein bin ich sogar ziemlich sauer darüber, weil den Zuckerwert hätten die auch im Kindersaal der Frauenklinik testen können. Nach 2 Tagen war der Wert wieder in Ordnung aber die wollten Lars immer noch da haben zur Beobachtung. Da hatte ich die Faxen dicke, das Stillen hatte schon mehr als gelitten, weil ich nicht immer so rüber kam, wie ich wollte und ich hab denen dann auf den Kopf zugesagt, dass sie nur noch ein bißchen Geld haben wollten von mir (als Beamtin war ich ja wie ein Privatpatient). Wenn der Wert in ORdnung sei sehe ich keine Notwendigkeit, zumal im Kindersaal ja noch getestet werden kann. Da haben sie dann nix mehr gesagt und mich mit Lars gehen lassen. Aber das gehört jetzt nicht mehr hierher - sorry.

LG
CLaudia
 

Simone

Lesemaus
AW: Ach menno... *seufz*

clapet hat gesagt.:
Wie wäre es denn wenn Dein FA Dir für die Klinik einen Facharztbrief oder sowas mitgibt, in dem das steht, was er DIr rät. Dann können die in der Klinik doch nciht anders, oder?

Ich habe meinen FA natürlich schon darauf angesprochen und er meinte aber dass sie im KH wohl keine Probleme machen werden, falls aber doch dann soll ich es ihm sagen, er würde es dann schon regeln. Bei Charlotte hat auch sein Anruf beim Chefarzt dann bewirkt dass ich doch den KS bekommen habe.

Ich komme mir halt ein wenig blöd vor wenn ich immer mit "schweren Geschützen" ankommen muss, aber wenn es nicht hilft dann mache ich das natürlich.


Meine Zimmernachbarin bei Charlotte hatte auch einen KS und ihr Sohn lag zur Beobachtung in der Frühchenstation (die ist im EG während die Wöchnerinnen im 5. Stock untergebracht sind) Sie durfte aber ohne weiteres jederzeit zu ihm gehen. Ist wohl auch überall anders.

Dank dir Connie für die aufmunternden Worte *freu* Übermorgen bin ich schlauer und dann sehen wir weiter. Vielleicht ist eh die ganze Aufregung umsonst, weil sie im BEL liegt und ich nen KS brauche... denn bei BEL ist der Chefarzt komischerweise sofort für nen KS.
 
Oben