abwechselung mit soja

G

gabriela

hey alex, nicht DU quatschst viel, ich noch mehr dazu :-D

sosse für pellkartoffeln, wie isst ihr denn sowas - ohne nix? flavia und ich mögen die oft mit kräuterquark, aber das darf laurin nicht und er isst abends mit am tisch. gemüsesosse kann ich evtl. für ihm machen, aber weil er so wenig sojamilch trinkt, muss ich irgendwo sojamilch verstecken. pellkartoffeln will ich laurin öfters geben, weil er sie gut kaut und schmecken tun sie ihm auch. ich muss mich mit alternativen bewappnen, weil bei uns ist kampf ums kauen angesagt. angst habe ich nur um die milchflasche, die momentan out ist, darum werde ich laurin die wasserflasche noch nicht abgewöhnen, bis im sommer. trinken kann der kerl suuuper alleine aus dem becher, nur dass er das selten tut. stur ist mein laurinchen überhaupt nicht :eek:

ich habe langsam keine lust mehr, alles für ihm klein zu zerdrücken. nicht wenn er so gut kauen kann mit fast 13 zähne!! laurin hat keine entschuldigung für seine bockigkeit - er ist pumperlgesund (bis auf die milchunverträglichkeit), hat massig zähne und kauen kann er, wenn ER will. ich möchte dass er langsam eine scheibe brot oder obststücke isst, zum satt werden. oder seine breie ohne auszuspucken herunter schluckt. der kampf um die brotscheibe hat bei uns begonnen :->

was brauchst du für rezepte? ich kann bei mir stöbern, auch im gedächnis :)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
28. März 2002
6.933
0
36
50
www.dieLiLa.de
Pellkartoffeln essen wir eigentlich nie. Ist nicht so mein Fall.
Aber ich suche für Dich noch Soßen.

Rezepte????
Am besten alles was Dir so für Laurin einfällt. :? :-D :?

lg Alex, gehe jetzt stricken
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Hmmmm Pellkartoffeln!

Liebe Alex das war die Leibspeise von Julian im zarten Alter deiner Mädels. Er hat sie aus der Hand gefuttert, damit Ball gespielt, sie handgemust bis dass der Brei zwischen den Fingern durchkam, und sie vom Tisch geleckt. Richtig schönes essbares Spielzeug :-D dazu noch eine ganze Möhre am Stück gegart - das gibt dann die nötige Farbkombination für die Fingermatsche .... lecker !

Übrigens ohne Sauce - es gibt doch auch Quarks aus Soja ..... für Laurin und milchfreie Margarine zum dippen .... für Lisa - so schön fettig macht es noch besser Abdrücke rund um den Essplatz

:koch:
 
G

gabriela

:mad: ute!

wo gibt es quark aus soja??? habe noch nicht entdeckt und sowas suche ich doch, für meine pellkartoffeln! ...und ich muss mich stattdessen plagen mit komischen SOM-sossen, die eigentlich als ersatz für quark dienen sollen :( pellkartoffeln und gekochte karotten isst laurin auch sehr gerne aus der hand, leider nur so viel wie ein spatz. matschen aber kann er wie ein elephant :-D