Absolut empfehlenswert - Cornelia DeLuxe - Resort in der Türkei/Belek

Markus

schlimmer Finger
AW: Absolut empfehlenswert - Cornelia DeLuxe - Resort in der Türkei/Belek

schad, dass das in der türkei ist - da fliege ich nämlich auch nicht hin, wie ute ;-)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Absolut empfehlenswert - Cornelia DeLuxe - Resort in der Türkei/Belek

soweit ich in erinnerung habe, ja. das thema hatten wir glaube ich vor kurzem schon mal.
:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Absolut empfehlenswert - Cornelia DeLuxe - Resort in der Türkei/Belek

Ralf sie machen das zusätzlich. Mama hat immer alle an der Backe während Papa im Büro sitzt. Und der tiefere Sinn ist es den Kindern auch mal was außergewöhnliches zu bieten (Tunesien) und den Papa ganz für sich allein zu haben.
Ansonsten gibt es jedes Jahr Wanderurlaub in Deutschland. Mit 3 Kindern werden Fernreisen nämlich fies teuer.

Meine Jungs baggern noch keine Mädchen an und an Gesetze sollte man sich halten aber was da an Haftbedingungen geboten wird ist natürlich unter aller Sau und sollte das ganze Land beschämen. Ein Jugendlicher hat da eh nichts zu suchen. Aber das kann ja jedem Touri blühen, brauchst sicher nur mit dem Mietwagen jemand anzufahren. Also da graut es mir dann auch vor. Nicht mal genug zu trinken bekommen sie, einmal in der Woche können sie mit einem Eimer Wasser hohlen, bei aller Faszination und Respekt für fremde Kulturen (mein bester Chef war Türke eine ganz liebe Kollegin ist Türkin) das ist doch eine Schande. So behandelt man keinen Menschen ganz egal was er getan hat.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Absolut empfehlenswert - Cornelia DeLuxe - Resort in der Türkei/Belek

Lach... Ist schon klar. Wie gesagt. Soetwas ist klasse. Meine Eltern sind mit mir als "besonderer Event" in quasi alle Hauptstädte/wichtigen Städte Europas gefahren. Was ich von diesen Reisen mitgenommen habe an "Kultur und Eindrücken", das hat mein ganzes Leben geprägt. Ebenso das besondere Erleben meiner Eltern in dieser Zeit.

Und was flirtende Kids und Marco angeht: Genau das scheint das Problem gewesen zu sein. Marco muss im Umgang mit Mädchen sehr unerfahren gewesen sein, erzählten heute im Radio Mitschüler und sein Gruppenleiter beim THW. Dann Urlaubsstimmung und, und, und ... genau da kann so eine blöde Situation passieren. Und die Mutter des Mädels ist von der Situation sicherlich auch überrascht und überfordert gewesen ... Das ganze dann in einem anderen Kulturumfeld - schon sitzt man im wahrsten Sinne des Wortes im Mist...
 
P

Paulchen

AW: Absolut empfehlenswert - Cornelia DeLuxe - Resort in der Türkei/Belek

Wow, ich habe gerade mal für September gegoogelt und muss schon sagen, preiswert ist das nicht gerade. Der Preis war an die 3500 Euro für uns beide Eltern und Paul (4) AI für 7 Tage... *schluck*. Dann doch lieber St. Peter Ording, da können wir ja 2 Monate bleiben für den Preis. :)

Ich finde die Türkei im Übrigen sehr schön, meine Schwester hat dort lange gelebt (ich glaube 12 Jahre) und ich habe mal während meines Studiums einen Rucksackurlaub (6 Wochen) dort verbracht und bin durchs ganze Land gereist. Wir haben sehr viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erfahren dürfen und ich bin niemals belästigt worden obwohl ich rundlich und blond war und sicher für einige Kamele über den Ladentisch gegangen wäre (nee, das war ja woanders).

Ich wollte mit einem Zwinkern darauf hinweisen, dass es viele viele Länder gibt, wo nicht alles so "politisch korrekt" abläuft wie wir es gewöhnt sind. Aber wenn man hier genau hinschaut ist auch nicht immer alles Gold was glänzt.

*wink* Katja
 
M

MagicMoments

AW: Absolut empfehlenswert - Cornelia DeLuxe - Resort in der Türkei/Belek

Katja,

autsch - von wo fliegt Ihr denn?

Ich hab jetzt im September von München aus geschaut, da komm ich max. auf 2600 Euro.

Wir haben mit Frühbucherrabatt 1980 Euro für uns 3 bezahlt. Justy ist ja auch 4 Jahre alt. Das finde ich für dieses Hotel völlig in Ordnung.

LG
Sandy
 
P

Paulchen

AW: Absolut empfehlenswert - Cornelia DeLuxe - Resort in der Türkei/Belek

Wir fliegen von Frankfurt. Aber 2000 Euro wäre für uns auch o.k. 3500 liegen allerdings jenseits von Gut und Böse, das sehe ich nicht ein, auch wenn es richtig gut ist.

:) Wir fahren dieses Jahr sowieso erst mal an die Nordsee für Pauls Bronchien und vielleicht, wenn die Kasse stimmt, nochmal im Herbst nach Mallorca, da ist das Klima einfach gemäßigter.

Danke für den Tipp, das kann man ja mal im Auge behalten!

Liebe Grüsse, Katja
 
Oben