Abschlussarbeit - Macht ihr mit? - Wie zufrieden sind Eltern mit den Kitas ihrer Kinder?

i.dekan

Gerade reingestolpert
Hallo an alle Eltern da draußen,

ich bin Mutter von einem 2-Jährigen und schreibe (neben dem Job) an meiner Abschlussarbeit fürs Fern-Studium. Gerade ist meine Online-Befragung gestartet und ich würde mich über Eure Beteiligung und Meinungen freuen.

Worum geht es?

Ich suche die Antwort auf die Frage:
Wie zufrieden sind Eltern in Deutschland mit den Kindertageseinrichtungen ihrer Kinder?

Hintergrund: Ab August 2013 haben Eltern in Deutschland einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kita-Platz - aber wie zufrieden sind die Eltern mit der Qualität in den Kitas? Diese Frage möchte ich gern beantworten und auch die Unterschiede innerhalb der Kitas in Deutschland herausarbeiten.

Wer kann mitmachen?

Alle Eltern, deren Kinder gerade in eine Kita gehen. Das trifft nicht auf Euch zu, ihr kennt aber jemanden? Dann wäre es toll, wenn ihr den Link weitergeben könntet. Ihr seid Eltern und Eure Kids besuchen gerade eine Kita? Perfekt. Hier der Link zur Befragung:
https://www.soscisurvey.de/kita-elternbefragung/

Die Befragung dauert max. 10 Minuten und absolut anonym. Die Ergebnisse möchte ich gern veröffentlichen - das Thema ist mir auch persönlich wichtig! Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch mitmachen, da ich hier immer wieder interessante Beiträge lese. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Viele Grüße und noch einen schönen Sommer,
Ilka Dekan
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Abschlussarbeit - Macht ihr mit? - Wie zufrieden sind Eltern mit den Kitas ihrer Kinder?

Hallo Ilka,

wir bekommen hier öfters Anfragen für solche Umfragelinks - aber schon lange war keiner mehr so nett, persönlich und einladend formuliert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, Du findest hier einige, die Dir weiterhelfen können.




Liebe Grüsse, Jacqueline
 

i.dekan

Gerade reingestolpert
AW: Abschlussarbeit - Macht ihr mit? - Wie zufrieden sind Eltern mit den Kitas ihrer Kinder?

Liebe Jacqueline,

vielen Dank für deine liebe Antwort. Mir ist das Thema wirklich auch persönlich wichtig. Ich habe die Befragung vorher als Pretest in unserer Kita durchgeführt und wir haben spannende Ergebnisse erzielt (wie auch richtig gute Verbesserungen vorgenommen). Daher weiß ich, was bewegt werden kann...

Nochmals ganz lieben Dank und bis bald bei einem anderen Thema ;-).
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Abschlussarbeit - Macht ihr mit? - Wie zufrieden sind Eltern mit den Kitas ihrer Kinder?

Erledigt ;) Viel Erfolg !
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Abschlussarbeit - Macht ihr mit? - Wie zufrieden sind Eltern mit den Kitas ihrer Kinder?

Habs auch ausgefüllt :winke:
 

i.dekan

Gerade reingestolpert
AW: Abschlussarbeit - Macht ihr mit? - Wie zufrieden sind Eltern mit den Kitas ihrer Kinder?

Hallo,

ganz vielen lieben Dank, dass ihr Euch beteiligt habt! Ihr seid spitze!
Ich wünsche euch heute ein gutes Durchkommen (hoffentlich mit irgendeiner Art von Wasser)...

Viele Grüße
Ilka
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Abschlussarbeit - Macht ihr mit? - Wie zufrieden sind Eltern mit den Kitas ihrer Kinder?

Erledigt! ;)

Endlich mal eine freundliche Bitte und eine Umfrage, in der ich nicht nach meinem Gehalt gefragt werde. ;-)
 
Oben