Abschied der 4.Klässler, wer hat Idee...?

shiela2000

Dauerschnullerer
WIr möchten irgendwas mit den Kindern für die Lehrerin zum Abschied machen. Vll was vorspielen (Sketch oder ähnliches)
Wer von euch hat vll eine Idee, was ihr schon mal gemacht oder gesehen habt und kann es mit mir teilen? ;)

Dankeeeee scho mal
:winke: Sandra
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Abschied der 4.Klässler, wer hat Idee...?

Wir Eltern haben damals für unsere Kinder gesungen, und zwar eine umgetextete Version von "an Tagen wie diesen" - und haben allesamt Rotz und Wasser geheult :umfall:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Abschied der 4.Klässler, wer hat Idee...?

Wir machen jetzt ein Erinnerungsbuch für das jedes Kind eine Seite gestalten soll und jedes Kind soll noch selbst oder mit Hilfe der Eltern einen 4 Zeiler dichten, der zum Lied "Von den blauen Bergen kommen wir" passt, damit alle denselben Takt haben.

Das Ganze tragen sie dann einzeln vor und überreichen dazu immer eine Rose.

Außerdem wird das auch noch zusammen geschrieben und ebenfalls in das Erinnerungsbuch gemacht.

LG Caro
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Abschied der 4.Klässler, wer hat Idee...?

Wir haben für den Klassenlehrer ein Fotobuch gestaltet. Während der vier Jahre sind hunderte Fotos entstanden, von den Lehrern selbst und von den Eltern, von jedem Ausflug, von den Karnevalsumzügen, bei Sportfesten, beim Fußballturnier etc. Wir haben alle "eingesammelt" und die Jahre chronologisch dargestellt. Ganz vorn kamen Einzelfotos von den Kindern hin, mit Namen drunter.
Es war mein ersten Fotosbuch (lidl), es hat ewig lange gedauert, aber wir hatten viel Spaß dabei.
Er hat fast geweint, und er ist nicht wirklich der sentimentale Typ.:hahaha:

Für die Klassenlehrerin hat die Direktorin uns geholfen. Die Lehrerin hat Hühner und die Direktorin hat im Ausverkauf irgendwo 25 Holzhühner ergattert, die die Kinder dann selbst bemalt haben.
Von "uns" hat sie einen Baum für ihren Garten mit Fotos der Kinder (einlaminiert) bekommen.
Sie HAT geweint.:rolleyes:

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Abschied der 4.Klässler, wer hat Idee...?

Ich seh grad, ihr wollt etwas vorführen - ich sollte mal genauer lesen.

Unsere Lehrer haben bei der Abschiedsfeier in der Turnhalle gemeinsam für die Kinder etwas gesungen,
das war soooo toll, da haben WIR alle geweint.
Ich frag gleich meine Freundin, welches Lied das nochmal war, das könnte man ja auch die Kinder singen lassen.
Oder mit den Eltern zusammen, das ginge ja auch.

LG
Heike
 

snowhite

Tourist
AW: Abschied der 4.Klässler, wer hat Idee...?

Ich weiß noch von meiner Schulzeit, dass unsere Eltern damals ein Buch mit Zeichnungen und Texten von uns gestaltet haben... und oben ist ein Klassenfoto mit der Aufschrift "Die Rasselbande" gestanden. Seitdem sind zwar gut 20 Jahre vergangen, aber ich denke schon, dass das noch ein aktuelles Geschenk ist.
 
Oben