AW: Abnehmen.. Aber wie?
Mir ging es ähnlich wie dir.
Ich habe überlegt, was ich weglassen könnte ohne, dass ich großen Hunger oder Unwohlsein hätte. Demnach habe ich nicht mehr gefrühstückt. Morgens nur einen Cappuchino getrunken. Den dann aber auch mit Zucker.
Mittags habe ich dann gesund warm gegessen oder mir Brote geschmiert. Max 2 Scheiben. Nachmittags dann gern auch mal nen Keks zum Kaffee, oder auch Kuchen, aber WENN, dann auch immer geschaut WAS. Z. B. keinen Blätterteig. Hab mich also auch schlau gemacht, wo die Kalorien so ganz besonders fies drin sitzen.
Abends hab ich gaaaaaanz lange Zeit geschmortes Gemüse gegessen. Allerdings ab und an auch mal ne Pizza o. ä. Also NUR verzichten bringt eh nix!
Und ich habe all das aber auch gegessen, weil ich es GERNE esse. Mir macht es nix aus jeden Abend für 2 Wochen Gemüse zu essen. Dass das Gemüse variiert hat, das hat mir schon gereicht.
Na ja, so habe ich auch in 3 Monaten 10 Kilo verloren (Anfang des Jahres).
Heute, wieder schwanger, ernähre ich mich noch bewusster, frühstücke auch wieder (weil ich sonst göbeln muss), nasche aber auch zwischendurch mal wieder. Aber eben bewusst.
Bisher hab ich noch nichts wieder drauf gehabt...
DEN ultimativen Tipp wird es nicht geben... Leider...