Abnehmen.. Aber wie?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Steffi, ich esse so gut wie gar keine Rohkost. Wenn es mich abends überkommt, esse ich ne Scheibe Kochschinken oder nen Becher körnigen Frischkäse oder ein Ei. Ich bin auch nicht so der Fleischesser, aber Hackfleisch mag ich gerne, da brate ich mir öfter was mit Paprika und Fetakäse.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi!


*rauskram*

Steffi ich hoff das ist ok ich mag nicht schon wieder nen eigenen Thread aufmachen.

Wir haben ja jetzt ne ganze Weile SiS gemacht, nunja jetzt schon ne Weile nicht mehr so richtig. An sich klingt dier Theorie für mich schlüssig nd mein Mann hat ca 15 kg abgenommen damit aber mich stört vor allem das mit den Pausen, nicht das ich zwischnedrin Hunger gehabt hätte aber ich finds extrem unpädagogisch und auf Dauer einfach blöd nein zu sagen wenn einem das Kind ein Stück von seinem Obst vor die Nase hält oder es generell oft allein essen muss weil man noch nicht darf. Zudem, wer hätte gedacht das ICH Das mal sage aber ich hab die Fleisachberge sowas von über, aber ohne kommt man zumindest bei meinem BMI nicht auf seine EW-Mengen (Tofu ist einfach nicht mein Fall, inzwischen wieder des Öfteren gestestet und 3,4 mal die Woche Eier mag ich auch nicht). Dh ich bin auf der Suche nach was anderen, eventuell ähnlich aber weniger streng. Hat da jemand noch Tipps?

LG Julia
 

Nats

Jupheidi
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Also seit dem 6.6. esse ist abends keine KH mehr. Dafür über Tag ganz normal, aber eben etwas mit Blick auf die Kalorien. Ich hab seitdem 3 kg abgenommen und fühle mich gut. Kein Heißhunger, kein bedarf an abendlichen schnuppen, keine Probleme die Kinder mit einzubeziehen. Klar geht das Gewicht langsam runter. Aber immerhin 3 KG in 2 Wochen ;)

LG und Viel Glück!
 

Nats

Jupheidi
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Übrigens esse ich abends gar nicht soviel Fleisch. Eher Quark, Salat mit Mozzarella oder Schafskäse, oder überbackenes Gemüse
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Nats, ich finde 3kg in 2 Wochen nicht langsam. Ist doch super, Glückwunsch! :bravo:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi Nats!


Hm bei nur abends ohne KH hatte ich das Gefühl das sei nicht soo effektiv aber vielleicht versuch ich das nochmal und vor allem wirklich konsequent *hust*. Isst du abends auch mal Obst oder zählt dass für dich zu KHs? Ich frag nur weil man bei SiS keins darf. Ich find jetzt 3 KG in 2 Wochen auch nicht wenig, mehr ist auch gar nicht gesund bzw. nachhaltig sagt man doch.

LG Julia
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Obst enthält jede Menge Fruchtzucker, und damit Kohlehydrate, würde ich also bei ner KH-freien Ernährung abends auch nicht essen
 

Nats

Jupheidi
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Also wenn ich Quark esse, dann meistens mit Obst. Aber dann frisches, keins aus der Dose oder so, weil da die KH viel mehr sind durch zusätzlichen Zucker. Aber das auch nicht täglich. Und abends auch nur Wasser oder Tee. Danke Jule. Ich mein immer es müsste mehr sein. Aber da ich ja tagsüber normal esse ist das wohl auch nicht zu erwarten ;-)

LG
 
Oben