Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

Claudia

glücklich :-)
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

Ich habe zwar keine Phimose-OP-Erfahrung, kann aber für Penis-Becher-Bäder auch homöopathische Calendula-Tinktur zur Unterstützung der Wundheilung empfehlen :jaja:. Wundersam das Zeugs. Einfach im angegebenen Mischungsverhältnis in den Becher mischen.

Lulu

:lichtan: Bisher konnte ich ja - GsD - keie Erfahrungen weitergeben, aber das Zeugs (ich das von Weleda gehabt) war Klasse sowohl für die Kaiserschnittnarbe seinerzeit (ich hätts nur gern eher gehabt) und auch für meinen Dammschnitt bei Nils. :jaja:
Ich wünsch meinem Knirps alles Gute für die OP und eine schnelle, unkomplizierte Wundheilung.
:bussi:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

:winke:

Ich les auch sehr interessiert mit - wir haben den Termin am 27. (uuuahhh das ist ja schon nächste Woche :umfall:)

Die Jungs meiner Freundin hatten die OP letztes Jahr und der große (9 Monate jünger als Gianluca) hat es wohl nicht so gut weggesteckt wie der Kleine (damals 4 Jahre) also von der Heilung her.
Ich hoffe jetzt mal, dass alles gut läuft.

Kompressen und Bepanthen haben wir schon hier, morgen früh gehts zur Narkosebesprechung und dann wirds schon schief gehen :prima:
Gianluca hat aber schon ziemlich Bammel obwohl ich ihm noch nicht so viel gesagt hab, aber er hats halt von den beiden anderen mitbekommen und ich glaube er ist eh bissl empfindlicher was seinen Penis angeht durch die Verbrennung damals, da musste er ja auch so einiges über sich ergehen lassen :(

Ach so: und dann belastet ihn noch irre, dass eben dieser eine Junge wohl beim Schwimmen schon mal gehänselt wurde, weil ihm da ja was fehlt und so :bruddel:
Da muß ich schon noch einiges an Selbstbewußtsein an ihn ran kriegen, damit er sich den evtl. doofen Sprüchen, die da kommen, stellen kann.

LG Caro
 

Corinna

Forenomi
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

Corinna, das erste Pieseln geht meist besser, wenn er sein bestes Stück dazu in einen Becher mit lauwarmem Wasser halten kann. Dann brennt es nicht so sehr.

Danke für den Tip! :herz:

Florence hat gesagt.:
Und ich würde z.B. Oleotüll o.ä. vorher besorgen,

Bekomme ich das in deutschen Apotheken?

Mann, da hab ich ja fast schon Glück, daß wir vorher noch in Deutschand sind! :hahaha:
*Einkaufslisteschreib*

Aber nochmal zu dem, was ihr euren Kleinen erzählt habt?
Was habt ihr ihnen überhaupt erzählt?

Caro, dein Sohn ist ja in einem echt gemeinen Alter dafür! :cry:
Schon so groß, bekommt es ganz anders mit als die Kleinen, ist schon fast auf dem Weg zur Pubertät ...
Ich drück euch und für nächste Woche unsere Daumen!

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

Caro, dein Sohn ist ja in einem echt gemeinen Alter dafür! :cry:
Schon so groß, bekommt es ganz anders mit als die Kleinen, ist schon fast auf dem Weg zur Pubertät ...
Ich drück euch und für nächste Woche unsere Daumen!

:winke:

Ja, das stimmt. Vom Alter her ists wahrscheinlich echt nicht so ideal. Die Phimose wurde ja schon vor paar Jahren festgestellt, da hieß es aber, dass wir warten können, weil sie noch nicht so schlimm war und weil es sich halt oft bis in der Pubertät verwachsen hat (???).
Jetzt hat er aber noch irgendne Krankheit dazubekommen, die ihn unheimlich juckt (frag mich nicht, wie die heißt :oops: ich war so überrumpelt als wir deshalb beim Arzt waren und der direkt von OP anfing, dass ich mir das nicht merken konnte...)

Danke dir jetzt schon für die Daumen :bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

Corinna, ja, Oleotüll o.ä. Salbengazen (gibt es z.B. auch als Betaisodona-Gaze) gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

So, heut mittag ist es soweit. :umfall:

Gianluca ist ganz gut drauf, hat gestern schon immer die Stunden gezählt, bis es soweit ist :hahaha:

Im Moment ist er bei meiner Mama, weil ich heute morgen noch arbeiten muß. Bin mal gespannt, wie er es ohne Essen aushält bis heute mittag. Eigentlich doof, dass die bei uns dafür nur Mittagstermine haben und das nicht gleich morgens machen bei den Kindern.

Jetzt aber doch noch ne Frage:

Habt ihr VORHER schon Arnica gegeben oder erst danach?

Liebe Grüße

Caro
 

Tami

Partyschnecke
AW: Abheilungs-Hilfen nach Phimose-OP?

Daumen drück und ähm ich glaub ich muss das bei meinen Jungs auch nochmal abklären lassen, irgendwie kommt mir die Vorhaut auch eng und bei Lukas recht lang vor....

Wohin geht man dazu, obwohl mir beim Lesen schon alles vergeht und ich denke, ne bleibt dran, so oder so....

Bei Rufus ist die Penisspitze aber oft leicht gerötet...

Corinna, Carolin, ich drück euch die Daumen! Auf das es nicht so schlimm wird, und älter und mehr Verständnis kann ja auch ein Vorteil sein, oder?
 
Oben