Abfluss verstopft :(

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo unser Waschbecken im Bad ist verstopft :(
Pömpel haben wir keinen, Drano klappt nicht, Rohr abschrauben auch nicht.

Noch jemand eine Idee?

Sandra

AW: Abfluss verstopft :(

Früher oder später musst du das Rohr wohl abschrauben, wieso geht das nicht?
Lass vor allem so nen Sch.... wie Drano & Co. raus, das setzt sich an der Rohrwänden fest und verschlimmert alles nur.
Es gibt so Metalldinger, tja, wie heißen die? :???: So wie bei ner Magenspiegelung, so lange biegsame Dinger, die haben vorne eine Art Bürste. Man kann sie an die Bohrmaschine anschließen und das Rohr freischreddern.

oh danke, das mit dem drano wusste ich nicht und sowas für die bohrmaschiene haben wir nicht :(

als wir versuchten es abzuschrauben dachten wir da bricht alles ab. irgendwie ist alles verklempt und danach müssen wir bestimmt neue dichtungen und sowas holen

sandra

Neue Dichtungen solltet ihr im eigenen Interesse nehmen. Ist Pfennigskram. (Frag jetzt aber nicht, wo man die online bekommt.... ;-) sorry, der musste sein :tröst: )

Und dieses Metallding (heißt das Welle? ) kostet auch nur sehr wenige Euros. Geh morgen mal in nen Baumarkt, da werden sie geholfen.

Susa meint glaub ich eine Rohrreinigungs-Spirale.
Habt ihr einen Klemptner in der Nähe, oft verleihen die sowas auch mal.

Susa hat gesagt.:
Neue Dichtungen solltet ihr im eigenen Interesse nehmen. Ist Pfennigskram. (Frag jetzt aber nicht, wo man die online bekommt.... ;-) sorry, der musste sein :tröst: )

klar das sowas irgendwann kom men musste :nix: :bravo:

Und dieses Metallding (heißt das Welle? ) kostet auch nur sehr wenige Euros. Geh morgen mal in nen Baumarkt, da werden sie geholfen.

muss ich dann mit dem rad hin ;) habe mir ja heute nen neuen Kindersitz gekauft :bravo:

rufe morgen mal einfach paar klempner an und schaue ob man sowas leihen kann. Das reicht ja dann auch.

Glaube Jul hat da was rengeschmissen :(

Sandra

Danke Susa für den Link. Sowas kommt einfach an die Bohrmaschiene???

Sandra

Zurück
Oben