"Abfertigung" fürs Patenkind - wieviel ist da angemessen?

Biggi

Mozartkugel
AW: "Abfertigung" fürs Patenkind - wieviel ist da angemessen?

Huhu,

ich kenn das auch! :jaja: Tims erstes Patenkind hat mit 18 auch Geld bekommen und dann war Schluß.. Ich glaube wir hatten ihr auch so 200 oder 250 Euro gegeben :???:

:winke:

Hallo meine herzallerliebste Schwägerin,

endlich Mal jemand außer Jenny, der das auch kennt *schweißvonderstirnwisch*.

Ich bleib jetzt definitiv bei den 200 Euro, ganz klitzekleine Kleinigkeiten wird er von mir ja trotzdem noch bekommen, aber eben dann kein Geld mehr.

Ganz liebe Grüße :winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: "Abfertigung" fürs Patenkind - wieviel ist da angemessen?

Hallo meine herzallerliebste Schwägerin,

endlich Mal jemand außer Jenny, der das auch kennt *schweißvonderstirnwisch*.

Ich bleib jetzt definitiv bei den 200 Euro, ganz klitzekleine Kleinigkeiten wird er von mir ja trotzdem noch bekommen, aber eben dann kein Geld mehr.

Ganz liebe Grüße :winke:


Ach ja, :herz:-allerliebste Schwägerin :bussi: Wird wohl wieder Zeit Fotos von Brüderli einzustellen, was? :hahaha: Der macht uns grad einen Weiher im Garten :rolleyes:

Finde 200 voll ok! Würd ich auf jeden Fall wieder so machen, als Co-Patentante (ist man ja doch irgendwie mit find ich) :cool:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: "Abfertigung" fürs Patenkind - wieviel ist da angemessen?

:winke:

Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist ( also die 200,00 € ), möchte ich meine Variante nochmal gern vorstellen ;)

Ich spare für mein Patenkind seit Geburt jedes Jahr
im Geburtsmonat September 50,00 €....
Zur Konfirmation wird sie dann 250,00 € bekommen und zum 18. bleiben dann auf jeden Fall noch 500,00 € übrig! Ich spare das leiber jetzt schon an, damit ich nicht "in schlechten Zeiten" dastehe und nichts in der Hand habe :(
Zu Geburtstagen und Weihnachten gibt es bis dahin Geschenke im Wert von 35,00 €, danach wohl auch nur noch Kleinigkeiten!
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: "Abfertigung" fürs Patenkind - wieviel ist da angemessen?

aber wieso ??? Man ist doch ein Lebenlang Paten oder nicht :???:

das schon aber es ist halt bei uns so, das dass patenkind mit 18 *rausbezahlt* wird.
Was nicht heißt das es niiiiiiiiiiieeeeeeee wieder was kriegt.
Ausserdem ist mmn die aufgabe eines patens eh nicht jene, das kind mit geschenken zu überschütten :zwinker:

GLG JEnny
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: "Abfertigung" fürs Patenkind - wieviel ist da angemessen?

Seh ich so wie JEnny! Man sollte eher für das Patenkind da sein, zuhören, anwesend im Leben sein usw, denke hie und da fällt doch mal wieder ein Geschenk ab... Unsere Kim zb bekommt doch noch ab und an, je nachdem wie wir können mal mehr oder weniger am Geburtstag usw..... Tim ist ja ihr Pate, doch ich versteh mich zb so gut mit ihr, dass wir gemeinsam bei Ebay Schuhe ersteigern und sogar ab und an zusammen weg gehen :hahaha: Denke das ist alles wichtiger als viel Kohle springen zu lassen :)
 
Oben