Aberglaube an Silvester?

Petra

desperate housewife
AW: Aberglaube an Silvester?

Frau Nici, das bedeutet im Umkehrschluss, dass du def. zu wenig Klamotten besitzt :nix:

Also: Shoppen, marsch, marsch! DAVON ist noch keine Frau gestorben :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Aberglaube an Silvester?

Nici, ich krieg das hin :-D Allerdings zugegeben: Nur mit Trockner.

Nachher, schmeiß ich die letzte Maschine an, die danach in den Trockner wandert. Dann gibt es nur noch die Klamotten, die wir anhaben.

Wird da was schmutzig, wasch ich es mit der Hand und häng es über die Heizung.

Was wir heute abend ausziehen, wird als "noch nicht schmutzig" befunden :-D und in den Schrank gehängt (es könnte sein, dass ich diesbezüglich meine Meinung am 1.1. nochmal ändere ;-) )

:-D So geht's

Mich hat dieser Aberglaube aber auch wirklich sehr in der Hand. Ich bin vor einigen Jahren sogar mal von einer Party kurz nach Hause gefahren, weil mir einfiel, dass ich noch Wäsche auf der Leine hatte :-D :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Petra

desperate housewife
AW: Aberglaube an Silvester?

Angela hat gesagt.:
Wird da was schmutzig, wasch ich es mit der Hand und häng es über die Heizung.

Aber das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?!
Diesen Aberglauben gibt es doch sicher schon länger, als es Waschmaschinen gibt?!
Somit fällt auch das Waschen-mit-der-Hand darunter :!:

O-o, Angela, ich sehe schwarz für euch :heilisch:
 

nici

keiner Titel
AW: Aberglaube an Silvester?

Petra hat gesagt.:
Frau Nici, das bedeutet im Umkehrschluss, dass du def. zu wenig Klamotten besitzt :nix:

Also: Shoppen, marsch, marsch! DAVON ist noch keine Frau gestorben :hahaha:

:verdutz:

:???:

Wir haben mehr als genug! Nur dreckig wird die bei uns schon innerhalb eines Tages, also zumindest Dinge wie Tshirts, Pullis, Unterhosen, Socken ... (und wenn sie nich dreckig sind müffeln sie) und würden daher auch wieder in díe Schmutzwäsche wandern.

@Angela
Ok, mit Trockner eventuell ... da hab ich schlechte Karten. :zwinker:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Aberglaube an Silvester?

Also das mit schmutziger Wäsche nicht ins neue jahr nehmen kenne ich so nicht, bei uns wird halt nur nicht gewaschen zwischen Weihnachten und Neujahr - Wäsche wohlgemerkt, bevor jetzt dumme Kommentare kommen ;-) . Dafür hab ich dann am Montag gleich drei Maschinen oder so. :-D
Und das ist mit genug Kleidung denke ich zu schaffen. Als Ausnahme sehe ich allerdings, dass man sehr wohl waschen darf, wenn irgendwer Erbrechen und Durchfall hat un ddementsprechend viel eingesaut wird.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Aberglaube an Silvester?

Petra hat gesagt.:
Aber das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?!
Diesen Aberglauben gibt es doch sicher schon länger, als es Waschmaschinen gibt?!
Somit fällt auch das Waschen-mit-der-Hand darunter :!:

O-o, Angela, ich sehe schwarz für euch :heilisch:

Nee, Petra, ich wasch ja :-D Bei uns gilt: "Keine schmutzige Wäsche mit ins neue Jahr" und nicht "nicht waschen zwischen den Jahren" - comprende? ;-)

:hahaha:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Aberglaube an Silvester?

Angela hat gesagt.:
Mich hat dieser Aberglaube aber auch wirklich sehr in der Hand. Ich bin vor einigen Jahren sogar mal von einer Party kurz nach Hause gefahren, weil mir einfiel, dass ich noch Wäsche auf der Leine hatte :-D :hahaha:

Liebe Grüße
Angela

:weglach:

Und was hast du den anderen erzählt?

L., mit hängender UND Schmutzwäsche gelassen rüberrutschend *g*
 
Oben