Aberglaube an Silvester?

Claudia

glücklich :-)
AW: Aberglaube an Silvester?

Bei uns in der Familie wird zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche gewaschen. Ich habs von meiner Mama, die es wieder von ihrer Mama hat, so übernommen und hab es bisher immer geschafft, vor Weihanchten alle Wäsche weg zu haben (bis auf die leidige Bügelwäsche ;-D ) und erst frühestens an Neujahr wieder zu waschen. Sonst soll es Unglpck im neuen Jahr bringen.

:winke:
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Aberglaube an Silvester?

clapet hat gesagt.:
Bei uns in der Familie wird zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche gewaschen. Ich habs von meiner Mama, die es wieder von ihrer Mama hat, so übernommen und hab es bisher immer geschafft, vor Weihanchten alle Wäsche weg zu haben (bis auf die leidige Bügelwäsche ;-D ) und erst frühestens an Neujahr wieder zu waschen. Sonst soll es Unglpck im neuen Jahr bringen.

:winke:
Claudia
Na toll, hätt ich den Thread bloß nicht gelesen *heul* Bis eben war ich stolz all meine Wäsche diese Woche erledigt zu haben... :bruddel:

Wahrscheinlich sterb ich jetzt, nicht wegen dem Aberglauben, sondern vor Verzweiflung über den Aberglauben, heul :nix:

LG, Viola
 

Italia

süße Fee
AW: Aberglaube an Silvester?

Alley hat gesagt.:
Ich kenne das auch, daß man keine Wäsche hängen lassen soll.

Bea, ich habe vergangene Woche die Sitte mit den Schweinsfüssen von den Italienern bei Tim Mälzer gesehen. Dort allerdings sagte er, daß nur die Haut von den Schweinsfüssen als Pelle verwendet wird. Hinein kommt so eine Art Mettwurst, die dann gebraten wird.
Das sah nicht so schlecht aus.

Das habe ich im Net gefunden:

Bei der italienischen Spezialität Zampone handelt es sich um einen entbeinten Schweinefuß, der mit einer Farce aus Gänseleber, gepökelter Zunge, Schweinefleisch, Speck, Trüffeln und Pistazien gefüllt wird.
Quelle

Ich würde es probieren. ;-)


Hi

Ja das Stimmt :)

Allerdings der Anblick *örks* naja ich muß es nicht haben..aber der rest der Italienischen Sippe schon :-?

Ich finds nur unheimlich... würg
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Aberglaube an Silvester?

ich würde auch nie im leben die wäsche hängen, lassen über den jahreswechsel. neverever.


die unterwäsche hab ich schon rausgelegt ;-)

mal sehen ob es wirkt ;-) und wenn nicht, bleibt es so wie es ist, das wäre ja schon mehr als man erwarten darf ;-)
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Aberglaube an Silvester?

das mit der Wäsche waschen oder nicht, erübrigt sich bei zwei Kindern und Mann :mrgreen:

ich habe schon zwei Maschinen gewaschen und die dritte wartet, da ich Sachen brauche, die in der Wäsche waren, aber sie kommen in den Trockner, weil ich keine Aufhängungsmöglichkeit habe

so, und jetzt?
 

nici

keiner Titel
AW: Aberglaube an Silvester?

Katzenkind hat gesagt.:
das mit der Wäsche waschen oder nicht, erübrigt sich bei zwei Kindern und Mann :mrgreen:

ich habe schon zwei Maschinen gewaschen und die dritte wartet, da ich Sachen brauche, die in der Wäsche waren, aber sie kommen in den Trockner, weil ich keine Aufhängungsmöglichkeit habe

so, und jetzt?

Also das mit dem Thema "keine schmutzige Wäsche ins neue Jahr nehmen" UND "keine Wäsche hängen lassen" beschäftigt mich jetzt auch seit Tagen.

Wie soll das denn praktisch gehen? :???:

Was mach ich denn mit den Sachen, die wir gestern noch an hatten? Wasch ich dann heut noch 2 Tshirts ... :verdutz: Und heute muß ich dann den ganzen Tag in den gleichen Klamotten rum rennen?

Also bei mir funktioniert das nich... :-D
 
Oben