Abendessen.

Schäfchen

Copilotin
AW: Abendessen.

Im Normalfall bleibt abends die Küche kalt. Es gibt Brot, Butter, Wurst, Käse und je nach Laune auch Gemüse zum knabbern.

Mittags wird warm gegessen - sowohl im KiGa als auch am WE daheim. Selten verschieben wir das Mittag auf den Abend und essen mittags kalt.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Abendessen.

Brot und Aufschnitt, manchmal warm, wenn Sebastian noch nix warmes hatte und ich auch nicht. David bekommt im KiGa warm.

LG KAthrin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Abendessen.

Nadja, was ist denn morgens mit Knäcke, Müsli, Cornflakes .... so als Einstieg zum Frühstück?

Silly, magst du nicht mal Urlaub bei uns machen? Ich bin kein Brotfan, kauf dann mal ein Pumpernickel oder anderes abgepacktes Körnerbrot ... aber so recht was anderes zaubern, krieg ich nicht hin.
 
T

tascha

AW: Abendessen.

Wir essen abendbrot immer um 17:30 uhr und es ist immer unterschiedlich mal gibt es was warmes und mal was kaltes.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Abendessen.

Wir essen eigentlich immer mittags warm: die Kids im Kiga, GG geht in die Kantine und ich mache mir was Schnelles (meist Gemüse mit Reis, Nudeln etc. oder Reste vom WE); momentan wird nur am Wochenende aufwendiger gekocht.

Abends gibt es dann Brot, auch mal Brötchen oder Baguette, dazu Wurst, Käse, Quark o.ä. Ab und an gibt es auch mal gebratene Eier oder Bratkartoffeln. Wenn die Zeit reicht, mache ich auch mal einen Salat oder schnippel ein bißchen Rohkost und hinterher gibt es oft noch Obst. Ich esse auch gerne mal Joghurt zum Abendessen und Christina isst da meistens mit, die anderen mögen es nicht so.

Ich bin aber auch am Überlegen, ob ich nicht auf abends Kochen umstellen soll, wenn Klaus-Bärbel dann da ist und die Kinder nicht mehr im Kiga essen können. Denn ich weiß echt nicht, wie ich das mit Stillen, Kochen, Kinder abholen mittags unter einen Hut kriegen soll und abends wäre dann wenigstens GG da, um die Kids zu bespaßen, während ich in der Küche stehe. Außerdem macht das Kochen und Essen mehr Spaß, wenn GG auch mitisst, weil ich dann auch mal was anderes machen kann als die ewige Kinderküche...

LG, Bella :blume:
 
K

Kellergang

AW: Abendessen.

:winke:

Die Zwerge bekommen Mittags warm und abends einen Brei oder ein Wurstbrot. Wir essen dann meistens abends warm, außer mein Mann muß bis 22h arbeiten, da gibt es dann Mittags warm und abens einen Salat oder ein Brot für mich.
 
Oben