Abendessen.

Pluto

Schokoladine
AW: Abendessen.

Ich frage weil wir bisher immer mal warm, dann wieder mal kalt gegessen haben. Also wirklich soooo willkürlich (öhmm schreibt man das so ;-) ?! ).
Und ich denke wir sollten uns das nun echt überlegen, dass anderst zu machen, deshalb frage ich.


Wir haben sehr oft mittag und abends warm. Ihrgendwie ist dies halt auch so weil mein Mann schwere körperliche Arbeit verrichtet und er mit seinen 63kg dies doch gebrauchen kann. Es ist einfach sehr aufwändig, wenn ich 2verschiedene Sachen auftischen soll.

Ihrgendwie ein kommisches System bei uns und ich möchte da was ändern. Vorallem auch für mich und natürlich auch in Sache gesundheit.
 
AW: Abendessen.

Wir essen immer abends warm, weil da meistens mein Mann daheim ist. Ist er nicht daheim koch ich trotzdem abends, denn mittags hab ich da gar keine Zeit für. Am Wochenende essen wir auch abends warm.
 
R

rosebell

AW: Abendessen.

bei uns wird abends "gestückelt" gegessen, jeder dann wann er zeit hat. denn wir sind alle zu unterschiedlichen zeiten zu hause. manchmal bin ich ja mittags auch nicht da und freue mich dann auf schön selbstgekoschtes essen. wir haben eigentlich nur eine gemeinsame mahlzeit am tag (außer am we) und das ist mittags (wenn leider auch oft ohne mich)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Abendessen.

Wir essen abends warm, allerdings kann das oftmals auch was Schnelles wie zB Pfannkuchen sein. Mittags ist es unterschiedlich, entweder wärmt mein Mann Reste vom Vortag auf (oder auch mal eine Dosensuppe) oder die Beiden essen Brot.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Abendessen.

ich kann Wurst/Käse mit Brot nicht abhaben :ochne:

daher gibt es ganz oft etwas aus dem Ofen.
Pizza oder eine gefüllte Brotrolle oder überbackene Tomaten etc.
oder auch mal eine Suppe

Ich schätze 4x in der Woche gibt es etwas in diese Richtung und 3x kalte Küche - wobei ich für mich dann Salat/Quark oder ähnliches auf den Tisch bringe.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Abendessen.

Bei uns gibt´s jeden Tag ein warmes Essen und zwar um 18.30 Uhr. Seit Laura da ist, haben wir das so eingeführt, damit wir wenigstens einmal am Tag alle gemeinsam am Tisch sitzen und uns unterhalten können. Über den Tag essen wir mal Wurst- oder Käsebrot - mehr so Kleinigkeiten halt.

Auch sonntags essen wir erst abends warm, weil wir sehr spät frühstücken. Es sei denn, wir sind bei unseren Eltern oder Schwiegereltern zum Essen eingeladen, dann wird um 11.30 Uhr oder um 12.30 Uhr warm gegessen und dafür dann abends kalt.

LG Ulrike
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Abendessen.

Wir essen mittags warum und packen die "Reste" unter der Woche meinem Mann für den nächsten Tag zum Mittagessen im Geschäft ein.
Abends essen wir normalerweise kalt.

Im Sommer gehts aber meistens anders rum, da wir da oft abends grillen, und dann mittags nur kalt essen.

Unsere "kalte" Mahlzeit sieht meist so aus: Brot/Brötchen mit Wurst Käse, Gemüsesticks, Dips, Obst, dazu gehört aber auch mal ein gebackener Camenbert, oder Rührei. Also eher kleine warme sachen.
 

Nemo

nah am See
AW: Abendessen.

Wir essen abends meist warm. Wenn ich arbeite hat Matleena ja schon bei der Tagesmutter warm gegessen, aber sie ist ja nun ein Spatzenesser und da scheinen zwei warme Mahlzeiten nichts zu machen..
Ich versuche aber drauf zu achten, daß es nichts zu Schweres ist. Und wenn wir kalt essen, dann weniger Brot und Käse sondern auch Salate, Rohkost etc.
Nadja, ich denke, das Problem ist weniger ob das Essen warm oder kalt ist, sondern daß es von der Zusammensetzung her richtig ist.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben